amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein amilo xa 1526 bootet nicht =(

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Lubi » 22.05.2008 20:05

Hallo braha,

hast du schon richtig gemacht.
Ich hätte auch keine Lust mehr bei zwei defekten Geräten.
Diese Pauschbeträge die pro Tag abgezogen werden kenne ich auch von anderen Geräten.

Das ist dreist und ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren (ob erfolgreich oder nicht).

Du hast das Gerät gekauft, nicht gemietet. Ich wäre denen auf die gleiche Tour gekommen und würde für die Beträge die sie mir pro Tag abziehen, das Doppelte wieder zurück verlangen hinsichtlich der Ausfallzeit, in der ich das Gerät, wohlmöglich auch noch für die Arbeit, nicht nutzen konnte.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon braha » 22.05.2008 20:09

@DerWotsen

Ich habe hier nicht lamentiert, ich hatte seinerzeit sogar einen Erfahrungsbericht-Topic für den Xa1526 eröffnet, wo viel Gutes berichtet wurde.
Also so einseitig ist mein Verhalten gar nicht, ich sage eben nur die Wahrheit.
Und das es massig zufriedene Amilobesitzer gibt, welche sich nur nicht anmelden, ist wieder nur eine Vermutung von Dir, kein Fakt.
Ich behaupte jetzt auf Deinem Niveau, das die angemeldeten unzufriedenen hier im Forum nur die Spitze des Eisberges sind, weil die Millionen anderer unzufriedenen erst gar keine Chance hatten sich anzumelden, weil deren Amilo gleich nach dem Kauf abgeschmiert ist.
Du siehst, Vermutungen bringen keine Lösung!

braha
braha
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2005 23:13

Beitragvon Lubi » 22.05.2008 20:31

Du wirst aber zugeben müssen, dass dieses Forum nicht als realen Faktor für Zufriedenheit gelten kann, da es wahrscheinlicher ist, dass sich eher Benutzer anmelden die Probleme mit ihrem Produkt haben.
Jemand der keine Probleme hat wird auch nicht nach ANlaufstellen suchen, diese zu lösen.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon DerWotsen » 22.05.2008 20:35

@braha

Wir können natürlich endlos so weiter machen :wink:
Gibt aber eigentlich keinen Grund. Ich hätte auch die Marke gewechselt nach den Erfahrungen die Du gemacht hast.
Hatte doch am Anfang nur ein wenig ironisch angemerkt dass andere Marken nicht unbedingt um soviel besser sind.
Bei gleichen Preis in Sachen Qualität und Service.

Machen wir hier jetzt Schluß, viel Spaß mit deinem Neuen und toi, toi, toi.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon braha » 22.05.2008 20:53

LOVE, PEACE & ROCKN`N ROLL!! :lol:

Bis die Tage, Männers!

braha
"Mit den Meinungen ist das wie mit den
Arschlöchern: jederman hat eins!" - Dirty Harry
braha
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2005 23:13

Beitragvon Grantel2 » 27.05.2008 15:38

Hi ich habe mein 1526 eingeschickt mitlerweile ist das Notebook schon 2 1/2 wochen da! Ich habe angerufen und die Dame meinte sie wisse noch nicht wann es fertig ist weil die auf eine Lieferung von Mainboats warten! Ein Bekanter wartet jetzt schon 1 1/2 Monate auf sein Amilo angeblich auch wegen der Lieferung!
Eine Frage an euch verlängert sich die Garantie auf das Notebook bzw auf die Komponente die ausgetauscht worden ist?
Wenn nicht, denn ist meine Theorie das die einfach nur Zeit schinden wollen, weil meine gerantie läuft nur noch 5 monate und das, der laptop in 5 monaten noch 2 mal kaputt geht gering ist! So das die nicht mehr den kaufpreiß erstatten müssen! Und wenn man dis hier so in dem forum liest ist es ja kein einzelfall! Kann man sein geld schon beim zweiten mal reparatur wieder verlangen?
MFG Grantel2
Amilo xa 1526 TL56 Go7600 17"
Grantel2
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2007 17:28

Beitragvon Kasheem » 28.05.2008 10:39

ich warte im moment auch schon über 3 wochen und auch zum 2. mal...

damit du das ganze geld zurück bekommst musst du der firma 3 reperaturversuche geben... ich denke nicht, dass es zeitschinden ist.. der 1526 setzt sich nunmal komplett aus Fusi freien komponenten zusammen und die haben schon länger mainboard lieferschwierigkeiten... ich hoffe die leute in der auftragszentrale (die übrigens sehr unffreundlich sind) haben dich auf die prioritätenliste gesetzt...^^

naja bei mir muss er noch 2 mal futsch gehen und ich geb ihn weg, obwohl ich meinen 1526 sehr liebe...

so long Kash
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon Grantel2 » 28.05.2008 15:28

prioritätenliste? Noch nix von gehört! Wie gesagt von der leistung des 1526 bin ich ja auch begeistert war ja alles gut! Aber es ist halt richtig scheiße des des im arsch ist und das die reparatur so lange dauert! Und was is bei dir kaputt gegangen?
Amilo xa 1526 TL56 Go7600 17"
Grantel2
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2007 17:28

Beitragvon Grantel2 » 28.05.2008 15:31

normalerweiße müsste fusi alle 1526 freiwillig gegen ein anderes tauschen sprich eine rückrufaktion starten! um nicht so viele kunden zu verärgern!
Amilo xa 1526 TL56 Go7600 17"
Grantel2
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2007 17:28

Beitragvon Kasheem » 28.05.2008 16:34

bei mir ist es genau das gleiche problem wie schon weiter oben beschrieben... mainboard futsch, kein bild... MB getauscht, 2 tage gelaufen, wieder kein bild... jetzt warten die in sömmerda auf das nächste MB ums mir einzubauen...
achso die bearbeitungszeit kriegst du leider nicht als garantiezeit dazu, habe ich auch schon gefragt. deutsches recht :( ich ärger mich halt, dass ich damals keine 70€ investiert hab für 12 mte collect&return garantie mehr...

mittlerweile warte ich aber schon so lange, dass ich ganz locker geworden bin, obwohl der lappi mein einziger pc ist und ich ohne relativ aufgeschmissen bin... aufregen bringt halt auch nix

E\ alle anderen (noch 2), die ich kenn und den laptop haben, haben keinerlei probleme damit....
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon Kasheem » 02.06.2008 23:17

sodele er ist fertig, kommt also spätestens mi hier an
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon Kasheem » 03.06.2008 15:05

er ist da... seit gut 3 stunden in betrieb... noch läuft er...
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon Jogy » 05.06.2008 07:47

hallo
Ich habe auch den xa1526 (ein Jahr alt) und seit 4 Tagen ein neues Board bekommen, Wartezeit waren 5 Wochen. Es scheint eine große Schwachstelle des Modells zu sein. Wenn es nach der Garantiezeit passiert, kannst du es bei 400,00 € Boardpreis entsorgen.
Glaube nicht, dass ich mir diese Marke noch einmal kaufen würde. Muß aber auch sagen, dass ich wenn es läuft, sehr zufrieden bin mit dem Teil bin. Man weiss aber leider nicht wie lange wenn man alles über das Boardsproblem liest.
Jogy
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2007 19:02
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon handrij » 13.06.2008 20:46

So, mein xa 1526 ist nach gut 5 Wochen as der Reparatur zurück. Mainboard soll deffekt gewesen sein. Erst mal Windows alle Updates installieren lassen, danach Neustart.

Dann folgt das Unfaßbare, das System bootet nicht mehr. Die Leds leuchten nochmals auf, der Lüfter läuft permanent und der Bildschirm bleibt schwarz.

Reset durchgeführt, ohne Besserung. Das war´s, nach genau einer Stunde Inbetriebnahme.

Fujitsu angerufen und bestimmt, aber sachlich die Sachlage erläutert. Nun wird das Gerät am Montag bzw. Dienstag abgeholt.

Werde gleich eine Frist von höchstens 3 Wochen setzen, bzw sofort wandeln. Habe ziemlich die Nase voll von diesem Gerät. Wenn es geht, ist es echt super, ansonsten kann ich diese Firma z.Z, niemanden empfehlen.

Schauen wir, wie es weitergeht.
handrij
 

Beitragvon CoSImO » 14.06.2008 14:26

Mein Xa 1526 ist derzeit auch schon das zweite mal wegen der gleichen Probleme in Sömmerda.
Nach der ersten Reparatur ( Mainboard ) lief er ganze 7 Stunden bis er meinte wieder bocken zu müssen.
Der nette Herr am tel. konnte es nicht so wirklich glauben, denn mein Xa hatte doch den „Leistungstest?“ erfolgreich bestanden.
Er meinte er könne mir da nur eins anbieten … das Gerät wieder abholen zu lassen^^ Tolles Angebot dachte ich, was anderes habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Jetzt ist das ding mittlerweile erneut 3 Wochen im Repair Center und was mich richtig böse macht ist nicht das der Schlappi derzeit eine kürzere Lebensdauer einer Eintagsfliege hat, sondern der Service mit der Workordernummer, in der man nachschauen kann wie weit das ding ist … Montag angekommen … Donnerstag ausgepackt, Freitag gebastelt worden und seit 2 Wochen kein neuer Status.
Man könnte doch mit einem aktuellen Status dem Kunden wenigstens das Gefühl geben, dass daran gearbeitet wird.

Ich hab mir nu nen zweiten Lappi bestellt, denn ich bin mir fast sicher, dass mein Xa auch ein drittes mal das Repair Center von innen sehen wird.

Schön find ich das alles nicht mehr.
CoSImO
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2005 18:54
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku