amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1437 mit X700 und DDR2

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Gody » 14.03.2006 14:56

bitte unter "Suchen" >Lagging Issues< eingeben.

- da ist alles sehr ausführlich beschrieben.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Tests

Beitragvon Geric » 15.03.2006 15:58

So, da mich die ganzen Diskussionen um die fehlerhaften Notebooks ehrlich gesagt etwas irritiert haben, habe ich mein 1437 jetzt mal 6 Stunden nonstop getresst. Wie?
Ständig im Hintergrund Prime 95 und Nero Vision Express transcodiert ein MPG. (CPU Last 100%, Speichebelegung 1,62 GB) Dazu abwechselnd NFSMW, FIFA06, DVD Wiedergabe mit WMP und 3DMark03. Abgesehen davon das die Frameraten nicht mehr so der Bringer waren, Keinerlei Hänger oder Aussetzer weder im Ton noch im Bild. CPU Temperatur maximal bei 65°C Festplatte maximal 48°C. Ich weis nicht was ich dem Teil noch antun kann um die Fehler zu reproduzieren. Wenn das Notebook den heutigen NFSMW Abend noch ohne Hänger übersteht (ich brauch erst noch ein Gamepad) werde ich es mit Sicherheit behalten. :D Das nur mal als Info. Wenn noch jemand einen Tipp hat was ich noch testen kann immer her damit. Bin zu jeder Schandtat bereit. :wink:
Noch kurz was zur Software: Windows XP Professional SP2 Patchstand von Gestern, Energieschema "Desktop", NHC nicht installiert, Smartlink Modem Service deaktiviert. Treiber: neuester Omega, Audio 1.32, Raid 5.20c. Keine weiteren Hintergrundprogramme wie Virenscanner oder Firewalls.

Gruß Geric
Zuletzt geändert von Geric am 15.03.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Beitragvon Gody » 15.03.2006 16:14

@ Geric

- damit kann man doch zufrieden sein.

- ich bin dabei, das System neu aufzusetzen, noch mal alles durchtesten und wenn dann wieder ein Fehler auftritt, bin ich morgen beim SATURN und klatsche denen das auf den Tisch.

Gruß Gody

PS: Bin ich froh, das ich noch einen alten Dell-Desktop-PC habe.
Da geht wenigstens alles!
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Amilo1437g » 15.03.2006 16:36

Muss auch mal das 1437G verteitigen :-)

Ich habe es, seitdem es aufm Markt war. Das müsste Juli 2005 gewesen sein. Habe mittlerweile 2GB-Ram, bin sehr zufrieden mit der Leistung und das Display finde ich super. Es ist gestochen scharf und farben satt. Schaue damit auch oft Fernseh mit DVB-S, läuft meistens 24h/7d die Woche, außer während Uni-zeiten da isses immer mit unterwegs. Im Auto als Navigation auch ab und zu dabei und trotz Schlaglöcher und gewackele keine Schäden.

Ich habe weder einen Brrrrr bug noch dieses "laggin issues".

Das NB ist mittlerweile mein 5tes und mein erstes Fujitsu-Siemens.
Ich denke, dass es mein erstes NB wird, welches länger als 1 Jahr in meinem Besitz sein wird. Ich strebe 3 Jahre an :-))), da ich Garantieerweiterung zugelegt habe, werde sie jedoch hoffentlich nie brauchen.

Bis jetzt toi toi toi, es hält meinen Forderungen stand und ist trotz der langen und ständigen Benutzung immer noch sehr sehr schnell. S-ATA und PCI-Express sei dank.
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Re: Tests

Beitragvon Geric » 15.03.2006 22:02

Geric hat geschrieben:So, da mich die ganzen Diskussionen um die fehlerhaften Notebooks ehrlich gesagt etwas irritiert haben, habe ich mein 1437 jetzt mal 6 Stunden nonstop getresst. Wie?
Ständig im Hintergrund Prime 95 und Nero Vision Express transcodiert ein MPG. (CPU Last 100%, Speichebelegung 1,62 GB) Dazu abwechselnd NFSMW, FIFA06, DVD Wiedergabe mit WMP und 3DMark03. Abgesehen davon das die Frameraten nicht mehr so der Bringer waren, Keinerlei Hänger oder Aussetzer weder im Ton noch im Bild. CPU Temperatur maximal bei 65°C Festplatte maximal 48°C. Ich weis nicht was ich dem Teil noch antun kann um die Fehler zu reproduzieren. Wenn das Notebook den heutigen NFSMW Abend noch ohne Hänger übersteht (ich brauch erst noch ein Gamepad) werde ich es mit Sicherheit behalten. :D Das nur mal als Info. Wenn noch jemand einen Tipp hat was ich noch testen kann immer her damit. Bin zu jeder Schandtat bereit. :wink:
Noch kurz was zur Software: Windows XP Professional SP2 Patchstand von Gestern, Energieschema "Desktop", NHC nicht installiert, Smartlink Modem Service deaktiviert. Treiber: neuester Omega, Audio 1.32, Raid 5.20c. Keine weiteren Hintergrundprogramme wie Virenscanner oder Firewalls.

Gruß Geric


Nach zwei Stunden NFSMW Dauerzocken ohne Hänger und Aussetzer steht nun entgültig fest das das 1437 bei mir bleibt. Ich denke das Gerät war ein absoluter Glücksgriff. :D :D :D
Schade das es nicht Allen hier so geht, es wäre jedem zu wünschen. Ich bin auf jeden Fall weiterhin hier zu Gange und versuche meine Erkenntnisse und mein Wissen im Bezug auf die Amilos weiterzugeben und anderen zu helfen. In diesem Sinne auf zur nächsten Runde NFSMW. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -Raske- » 15.03.2006 22:19

Waren bei dir beim Kauf eigentlich gleich 2GB RAM dabei oder haste selber aufgerüstet? Und die 100GB Platte bei der 2Ghz Version ist auch nicht Standard oder?
-Raske-
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2006 17:13
Wohnort: Nähe Bielefeld

Beitragvon Geric » 16.03.2006 07:57

-Raske- hat geschrieben:Waren bei dir beim Kauf eigentlich gleich 2GB RAM dabei oder haste selber aufgerüstet? Und die 100GB Platte bei der 2Ghz Version ist auch nicht Standard oder?


Nein den Speicher habe ich selber nachgerüstet. Der 2 GHz Prozessor und die 100er Platte waren ein Model was es mal bei Cyberport gab. Über Geizhals findest du aber im Moment immer noch solche Konfigurationen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Ariel » 26.03.2006 10:10

@Geric, waren beim Bench-Vergleich mit dem Pi1536 in Deinem 1437 2GB Ram drin?
Wenn ja, wäre es interessant den Bench-Vergleich einmal mit der SELBEN Ram-Bestückung wie die des Pi zu machen :wink:

Das war jetzt keine Aufforderung, nur Denke ich, dass dann der Vorsprung des 1437 nicht mehr ganz so gross ist.
Viele Grüsse Ariel
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks