amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1437 mit X700 und DDR2

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

LÜFTER

Beitragvon Partyphilipp » 01.07.2005 19:49

Könntet Ihr bitte noch einmal genauer beschreiben, ob Eure Lüfter oder irgendetwas anderes dauerhaft läuft (windgeräusch) oder ob euer notebook zwischendurch GAR KEIN Geräusch macht?

Danke,

Philipp
Partyphilipp
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2005 16:45

Beitragvon visepa » 02.07.2005 23:04

@ Partyphilipp

SUUUUUUUUperleise bzw zwischendrin völlig still....

Grüße

V.
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40

echt?

Beitragvon Partyphilipp » 03.07.2005 01:28

Aber wieso ist denn das so? Was heisst denn völlig still? So richtig ohne auch nur irgend ein Geräusch? Ich werd noch wahnsinnig. Ich war bei MM und hab mir da noch eines angehört, dass sich so verhalten hat, wie meins. Also sehr leises Geräusch von vorn unten links. Und bei Saturn das Teil mit 1 GB Ram auch. Wieso behauptet ihr bei Euch wäre es ABSOLUT STILL? Kann das sein? Ist meins kaputt. Was soll ich jetzt machen? Oder reden wir aneinander vorbei? Was sit denn unter der klappe vorne links unten versteckt? die Festplatte? Ich dreh durch! HILFE! Umtauschfrist läuft ab...
Partyphilipp
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2005 16:45

Beitragvon Borkar » 03.07.2005 01:40

du hast einfach zu gute Ohren :wink:
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Ariel » 03.07.2005 10:17

Hi partyphilipp, wenn ich an Deiner Stelle wäre - würde ich es warscheinlich zurückgeben; Klar ist immer ne Blöde Sache - aber wenn ich Bedenke, was alles für Ärger ins Haus stehen kann, wenn Dein Gerät wirklich ne Macke hat... ist ein Umtausch sicher das kleinere Übel.

Die letzte Möglichkeit wäre, ne Email an FSC zu schreiben und -direkt- zu Fragen, ob Dein Fall ein Garantiefall ist und ob die Dir das Gerät AUS-tauschen.

Wenn Du dann nur eine zögerliche Antwort bekommst oder eben eine Negative - würde ich es zurück geben.

PS: Genau aus diesem Grund kaufe ich NEUE NBs noch nicht sofort nach deren erscheinen ;)

Vieelll Glück!

PS: Vielleicht ist ja nur Dein Lüfter kaputt !?

Als Vergleich (mit andern Usern) könnte man bei ähnlicher Zimmertemperatur einmal die Temperatur DIREKT vor dem Krachmacher messen. Vielleicht rennt der ja auch so, weil z.B. die Festpplatte ZU warm wird/ist ?

Frage: Ist das Dein ERSTES NB - vielleicht biste ja tatsächlich nur zu überempfindlich :lol:

Lies mal den letzten tread ganz unten http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... =ascending

Das Betrifft zwar das 3438 aber vielleicht haste ja nee Idee dazu.
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

festplatte?

Beitragvon Partyphilipp » 03.07.2005 17:53

Danke Ariel,

ich denke, ich komme der Sache weiter auf die Spur. Laut Anleitung befindet sich an der Stelle, wo das Geräusch herkommt die Festplatte. Wenn ich die Festplatte allerdings unter den Enegieoptionen ausschalten will ändert sich nichts. Das super-Tool Centrino Hardware Control kann die Sensor-Daten der Festplatte nicht auslesen und erkennt nicht mal die Festplatte, d.h. die Einstellungsmöglichkeiten dort bleiben grau. Im Bios ist auch nichts zu machen, es sei denn einer von Euch hat eine Idee.
Gibt es ein Tool, mit dem man der Festplatte sagen kann "Geh jetzt sofort mal bitte aus!". Ich würde das Teil gern dort mal aufschrauben, schließlich gibt es eine unversiegelte Platte, ich bin mir nur nicht sicher, ob ioch es dann noch bei MM zurückgeben kann. Ich möchte dieses NB wirklich gern behalten, ich will nur nicht dauernd das Gefühl haben, dass estwas kaputt ist, deswegen will ich doch nur von Phineas und Co. wissen, ob das NB WIRKLICH bei IHNEN ABSOLUT SUPER DUPER NICHTS AUCH NUR IM ANSATZ still ist oder ob wie bei mir ein leises rauschen vernehmbar ist. Wenn ihr so shlechte Ohren habt haltet sie doch mal bitte an diese Stelle.

Ok, danke!

Philipp, der durch Toshiba und Acer "Lüftergeschädigte". (Sechstes Notebook im Test!)
Partyphilipp
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2005 16:45

Beitragvon Ariel » 03.07.2005 19:53

Beim Stöbern hier im Forum, fand ich nen Tread wo jemand mit dem M1420 dasselbe Problem hat. Da hat dann wer geantwortet:

Einfach in den Energieeinstellungen auf "Tragbar" umschalten oder ein Tool wie Centrino Hardware Control / RM Clock installieren.

Vielleicht geht datt ja auch bei Dir :wink:

Der Tread war topic,2240,-Luefter-bei-meinem-M1420-laeuft-staendig-unter-Vollast.html
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

schon probiert

Beitragvon Partyphilipp » 03.07.2005 23:28

hab ich schon probiert. Erkennt Festplatte und Lüfter nicht. Sowohl CHC als auch RMclock. Aber danke!

Philipp
Partyphilipp
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2005 16:45

Beitragvon InTeNsO » 04.07.2005 01:59

Hi Leute,

das Notebook scheint von der Ausstattung wirklich erste Sahne zu sein.
Aber ich hätte auch noch paar Fragen.

1. Was wurde denn auf Seite 1. gesagt mit dem gewöhnungsbedürftigen Bild?
2. Wie lange gilt das Angebot noch bei Media Markt und Saturn?
3. Ist das Notebook bei Saturn mit doppelt soviel RAM als im Media Markt erhältlich mit sonst gleicher Ausstattung?
4. Kann mir einer nen Link zur Homepage von Saturn oder Media Markt ma posten, wo man das Angebot sehen kann, ich habe es nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Felix
InTeNsO
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2005 23:31

Beitragvon aspettl » 04.07.2005 09:16

InTeNsO hat geschrieben:4. Kann mir einer nen Link zur Homepage von Saturn oder Media Markt ma posten, wo man das Angebot sehen kann, ich habe es nicht gefunden.

topic,2297,-AMILO-M1437-mit-X700-und-DDR2.html#14037

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon InTeNsO » 04.07.2005 09:28

Danke aspettl (musste ihn kopieren weil ichn ned ausm Kopf schreiben konnte, schwieriger Name ^^) für den Link. Die haben leider derzeit Baustelle in ihrem Shop.

Ich habe auf den Link gestern auch geklickt gehabt, soweit ich das noch in meinem Hinterkopf habe und da war nen Fehler auf der Mediamarkt Seite wie Angebot is weg oder verkauft oder sowas in der Art.

Ist die X700 Grafikkarte oder wie der genaue Name ist besser als die Radeon 9200 Mobility? Haben beide 128mb RAM zumindest schonmal gell?
InTeNsO
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2005 23:31

Beitragvon aspettl » 04.07.2005 09:40

InTeNsO hat geschrieben:Ich habe auf den Link gestern auch geklickt gehabt, soweit ich das noch in meinem Hinterkopf habe und da war nen Fehler auf der Mediamarkt Seite wie Angebot is weg oder verkauft oder sowas in der Art.

Dann würde ich einfach mal in den nächsten Mediamarkt gehen und nachschauen, dann kann man auch gleich das Display beurteilen.

InTeNsO hat geschrieben:Ist die X700 Grafikkarte oder wie der genaue Name ist besser als die Radeon 9200 Mobility? Haben beide 128mb RAM zumindest schonmal gell?

Die X700 ist um ein Vielfaches besser als die 9200.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon InTeNsO » 04.07.2005 10:27

Ups 9700 war glaube die Karte im 1425er oder? Hatte mich vertan mit 9200.

Das Notebook von dem Thread gefällt mir recht gut, nur die 512mb RAM halten mich vom Kauf ab. Ich muss ma schauen ob ich mal hinfahre mit meinem Vater, der wollte sich auch son Teil kaufen.

Hoffe nur, dass es ned soviele Fehler enthält wie das 1425er in der Anfangsphase.
InTeNsO
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2005 23:31

Beitragvon Ariel » 04.07.2005 13:42

Bis Ende-Juli gibts am Kiosk noch das AvDc-Heft 7/8. Darin belegte das 1437G unter 6 getesteten Geräten den 1. Platz.

Quelle: http://www.testberichte.de/preisverglei ... 26645.html
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

Beitragvon InTeNsO » 04.07.2005 13:51

Hi, danke für den Link.

Mal ne Frage, für was ist denn die Fernbedinung gut die da dabei ist?
InTeNsO
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2005 23:31

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks