amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1437 mit X700 und DDR2

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Ariel » 09.07.2005 19:18

Bughunter1989 hat geschrieben:Hat das Teil eingentlich Infrarot???? IRDA?


Laut Datenblatt hat es 1x CIR (Consumer InfraRot).. bestimmt für die Fernbedienung
:wink:
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

Beitragvon _Cleme » 09.07.2005 22:52

Also, SP2 hat das Problem behoben! Danke für die weiteren Tipps; die ich aber glücklicherweise nciht mehr testen brauchte.


Wie funktioniert eigentlich diese kleine Fernbedienung?? Ich hab es noch nicht geschafft, damit irgendwas zu bedienen.

Gruß Clemens
_Cleme
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2005 17:00

Beitragvon Ariel » 11.07.2005 19:21

@ Bughunter1989, wenn Du IRDA brauchst (meines Wissens nach sind CiR und Irda nicht kompatibel ) suche Dir nen USB 2.0 IrDA Adapter - die gibts ab ca. 15 Euro.
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

soundausgang am 1437

Beitragvon albojar » 12.07.2005 09:04

hallo zusammen,

nachdem dank eurer hilfe schon die ersten wehwehchen beseitigt wurden kommt gleich das nächste problem? hab mir gestern ein relativ hochwertiges 2.1 soundsystem von creative zugelegt. leider lässt sich über die 3,5 mm klinke nur ein dürftiges signal abgreifen, so das man nicht gerade von klangvolumen sprechen kann. :shock: alle einstellungen habe ich bereits bis 100% gestellt. egal ob dvd oder audio cd oder games. man muss den verstärker im woofer voll anschlag drehen damits überhaupt klingt. vielleicht hat ja jemand eine idee.
wäre sehr dankbar. :D
mfg
albojar
albojar
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2005 22:05
Wohnort: Senftenberg

Beitragvon M@gg! » 12.07.2005 09:10

Hast du auch wirklich den richtigen Ausgang gewählt?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Ariel » 12.07.2005 09:16

@albojar, warscheinlich hast Du an dem externen Sound-System KEINEN Verstärker zugeschaltet ? Dies wäre eine Lösung, da der Verstärker des NB schein nicht viel Saft hat.

Wieviel OHM haben die ext. Lausprecher? Wenn die mehr als 4 Ohm haben könnten Nieder-ohmige Speaker evtl. etwas lauter sein.

PS: Hast Du drauf geachtet dass in den Software-Einstellungen die Lautstärke auf 100% steht.
Ariel
 
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2005 15:52

Beitragvon albojar » 12.07.2005 09:24

man das ging ja schnell. also der 1437 hat einen optischen ausgang. den habe ich nicht benutz, sondern die 3,5 klinke mit kopfhörersymbol nicht! den mikroeingang. der creative woofer hat einen separaten verstärker.
habs mir im medimax vorführen lassen. ganz fetter sound. software steht auf 100%. die ohmzahl der speaker ist ok. hatte früher mal ein 2.1 system von typhoon das war 5 mal lauter. irgendwas passt nicht???
hat noch jemnd ne idee.
vielen dank erstmal.
albojar
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2005 22:05
Wohnort: Senftenberg

Beitragvon Borkar » 12.07.2005 09:36

vielleicht blöder Hinweis, aber
bist du dir sicher, dass der Stecker richtig drin ist? Nagelneue Klinkenanschlüsse gehen oft ziemlich schwer.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon albojar » 12.07.2005 10:04

nein ist doch ok. stecker geht auch voll straff rein. sitzt aber richtig bis anschlag. normalerweise reicht software 50% und verstärker ein drittel und es ist voll laut. nehme fast an das der ausgang echt so schwach ist. schade eigentlich bei einem so teurem voll spieletauglichen nb. :(
albojar
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2005 22:05
Wohnort: Senftenberg

Beitragvon aspettl » 12.07.2005 11:03

Hat das M1437 vielleicht an der Seite irgendwo eine Hardware-Lautstärkeregelung?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Sunkissed » 12.07.2005 11:20

aspettl hat geschrieben:Hat das M1437 vielleicht an der Seite irgendwo eine Hardware-Lautstärkeregelung?

Gruß
Aaron

Ein eindeutiges JA. An der linken Seite befindet sich ein Drehregler für die Lautstärke.

Gruß,
Sunkissed
Sunkissed
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2005 07:44

Beitragvon albojar » 12.07.2005 12:45

hallo leute,

der tag ist gerettet. hab doch echt diesen miniregler an der linken seite übersehen. jetzt hzab ich natürlich ordentlich power und nichts ist mehr übersteuert. danke!!!
albojar
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2005 22:05
Wohnort: Senftenberg

Arbeitsspeicheranzeige beim M1437G

Beitragvon Techno » 15.07.2005 10:14

Ich habe seit einer Woche einen AMilo M1437G. Große Programme laufen erstaunlich langsam für die Menge an Arbeitsspeicher.
Nun habe ich gestern festgestellt, daß in folgendem Menü
>>HILFE UND SUPPORT
>>Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden
>>Computerinformationen
>> Allgemeine Systeminformationen über diesen Computer anzeigen
unter
Speicher (RAM): Kapazität 256 MB
angezeigt wird. (Statt 1024 MB)

Ich habe bisher bei 5 anderen Computern an der selben Stelle nach gesehen, und dort wurde immer der erwartete Arbeitsspeicher Wert angezeigt

Außerdem wird in folgendem Menü:
>>Alle Programme
>>Zubehör
>>Systemprogramme
>>Systeminformation
in der Systemübersicht folgendes angezeigt:
Gesamter realer Speicher 256,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 680,74 MB

Auch dort finde ich auf allen anderen Geräten unter "Gesamter realer Speicher" den erwarteten Wert.

Ich habe inzwischen kontrolliert, daß zwei 512 MB Speicherchips in meinem Notebook eingebaut sind, und unter
>>Systemsteuerung
>>System
>>Allgemein
werden mir 1,00 GB RAM angezeigt

Weiß irgend jemand einen Rat oder könntet Ihr mal nachschauen ob euer Gerät dieselben Infos anzeigt?
Ich bitte dringend um Antwort, weil möglichst schnell reagieren möchte, falls an meinem Gerät etwas nicht stimmt
Techno
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2005 09:36

Beitragvon Liskas » 15.07.2005 12:23

Hallo Techno!

2x den selben Beitrag unter verschiedenen Threads zu posten ist nicht wirklich toll :-( ... das macht das Forum nur unübersichtlich.

Ich schreibe meine Antwort also in den von Dir neu angelegten Thread:

htopic,2549,ram+256.html

Viele Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon toddyrichi » 15.07.2005 16:59

Hi,

ich hätte mal ne Frage zu diesem Notebook.
Hat jemand erfahrung mit Games?
Läuft auf dem NB Hl2, Doom3 und Farycry auf ner guten Auflösung mit vielen Details? 800*600 z.b mit hohen Details oder so?
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks