amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nutzungsentschädigung

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Nutzungsentschädigung

Beitragvon Peter Petrelli » 17.04.2008 16:10

So, mein La 1703 ist seit zwei Wochen in Reparatur, kam schon einmal zurück, ohne das jedoch der Fehler behoben wurde. Wenn sie das nochmal hinbekommen, könnte ich ja theoretisch auf Wandlung pochen, da die beiden Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind.
Dann hat bisher FSC pro Monat einen gewissen Prozentsatz für die Nutzung vom Kaufpreis abgezogen, und genau das wurde heute vom EuGH für unzulässig erklärt! (Juhu... http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Defekte-Geraete-muessen-kostenlos-umgetauscht-werden--/meldung/106631)
Ob man da die freundlichen Damen und Herren bei FSC schonmal drauf hinweisen kann, falls sie wieder mit ihren 3% pro Monat anfangen??

Einen schönen Tag noch!
Peter Petrelli
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2007 17:46
Notebook:
  • Amilo La1703

Beitragvon aspettl » 17.04.2008 16:13

Mit FSC geht da bestimmt nichts (Garantie) - Reparaturen, Wandlung etc. musst du da über den Händler machen (Gewährleistung, dein Vertragspartner).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon DerWotsen » 17.04.2008 16:22

Nun dass bedeutet zweierlei:
- Bis es im dt. Recht umgesetzt und eingehalten wird, dass kann dauern
- Neugeräte werden deutlich teurer werden

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Peter Petrelli » 17.04.2008 16:24

Stimmt wohl, aber das Problem bleibt das Gleiche: Noch ist das ja nur eine Gerichtsentscheidung vom EuGH, kein geltendes Recht in D., der Händler wird vermutlich weiter mit der Wertminderung argumentieren... Aber erstmal die zweite Reparatur abwarten, vielleicht bringt Bitronic meinen Kasten ja diesmal dazu, wieder zu booten bzw. irgendwas auf dem Display anzuzeigen...
Peter Petrelli
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2007 17:46
Notebook:
  • Amilo La1703


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste