amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim Start wird Windows install. / normal starten angezeigt? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beim Start wird Windows install. / normal starten angezeigt?  Thema ist gelöst

Beitragvon the*daniel » 17.04.2008 20:05

Moin,
habe mal versucht mit meinem Rechner eine Windows Home Version auf eine externe Festplatte zu spielen.
Ich habe das Windows Setup nach dem Kopieren der Setup Dateien mit Esc beendet.
Seitdem muss ich beim PC Start Option wählen zwischen: Windows XP bla starten ODER Windows installieren.
Das will ich nicht mehr da haben.
Wenn ich auf Win installieren gehe und die Option Installation abbrechen wähle, muss ich neu starten und dann steht immernoch dieses Windows Installation da.
Wie krieg ich das weg???

Danke und Gruß
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon grunt83 » 17.04.2008 21:07

im Bios die Bootfolge ändern und das Booten von USB-Geräten rausnehmen
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon the*daniel » 17.04.2008 21:51

Also im Bios ist im Boot menu das booten von USB disabled.
Ansonsten bootet der nur von der HD und CDLaufwerk.


?_?
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 08:18

Du musst den Installationseintrag aus dem Bootloader entfernen.
Das geht z.B. mit EasyBCD.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon the*daniel » 18.04.2008 14:09

EasyBCD gibt es bei Chip online zum Downloaden, allerdings steht da, dass das für Vista ist, kann ich das auch nehmen??????


Gruß
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon Leonidas » 18.04.2008 14:14

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 14:28

Version 1.7.0 und 1.7.1 laufen nicht unter XP mit SP2. Ob das Problem in 1.7.2 behoben wurde, weiß ich nicht.
1.52 läuft unter XP:
http://www.amilo-forum.de/topic,21869,-Vista-und-XP.html#143382
(Du entfernst dann den entsprechenden Eintrag und nimmst natürlich auch nicht den Vista-Bootloader.)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon the*daniel » 18.04.2008 15:07

Das geht nich.
Beim Start wird mir gesagt, dass ich XP benutze und dass ich kein Vista habe.
Would you configure it now?
Dann sage ich ja, und es kommt ne Warnung: Are you sure to install vista bootloader? you have to install bla to succeed, when not, you wont be able to.
did you used to have the vista bootloader installed?
wenn ich nein drücke ist das ding beendet, bei JA kommt dann:
EasyBCD has rewirtten your MBR. In order for the changes to take effect, easybcd will now close. please restart easybcd at your convenience to begin the ultimate vista bootloader customization process.
bei OK schließt sich das fenster, beim erneuten start geht alles von vorne los, auch bei windows neustart das alte problem.
So ein shice!
Was mach ich da falsch?
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 15:19

Welche Version hast du genommen?

Hast du das gelesen?:
hikaru hat geschrieben:...und nimmst natürlich auch nicht den Vista-Bootloader


Ich werde das am Wochenende selbst nochmal testen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon the*daniel » 19.04.2008 02:48

Mh kannst du dir sparen^^
Ich hab einfach die Option Windows reparieren genommen und den PC ne Stunde rödeln lassen, jetzt ist alles beim Alten!

Trotzdem vielen Dank!
Gruß
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste