amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 1520 - Displayproblem

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon lusches » 17.04.2008 20:14

Hallo Leute!!

Ich hab ein Problem mit dem Display meines SI 1520.
In undefinierten Abständen dreht mein Display einfach durch, d.h es fängt total an zu flackern. Es sieht so aus als würde man während einer Autofahrt ausm Fenster gucken (wenn ihr versteht was ich meine).
Das System läuft aber problemlos weiter. Oftmals bring ich das Bild zum stehen wenn ich mit dem Coursor zum unteren Bildschirm rand fahre.
Ich geh dann kurz in Stand by und dann läuft wieder alles problemlos.

Hat einer von euch schon mal so was erlebt.?
Für paar nette Ratschläge wäre ich echt dankbar.



1,66 Ghz, 1 gb Ram, 160 Gb HDD, Vista HP.
Wenn du keine Ahnung hast-einfach mal Fresse halten!
lusches
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008 19:44

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 08:27

Ich habe es noch nicht erlebt, würde aber vermuten, dass entweder der Grafikchip oder der Treiber defekt ist.
Hast du da mal was verändert?

Installier mal den Grafiktreiber neu und beobachte die Sache weiter!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon lusches » 20.04.2008 13:02

hab jetzt seit 4 Tagen den neusten Grafik-Treiber drauf, aber heute ist das Problem leider wieder aufgetreten.... :cry:
Wenn du keine Ahnung hast-einfach mal Fresse halten!
lusches
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008 19:44

Beitragvon hikaru » 20.04.2008 15:38

Dann würde ich mich an den Support wenden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon lusches » 20.04.2008 18:35

ja, ich denke da wirds wohl drauf hinaus laufen.

trotzdem danke..
Wenn du keine Ahnung hast-einfach mal Fresse halten!
lusches
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008 19:44

Re: Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon Esther » 20.08.2008 21:42

Wie bist Du damit weitergekommen? Das Problem haben einige Forumsteilnehmer, wenngleich manchmal mit anderen Amilo-Modellen. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte für Dich ausging.

Esther
Esther
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2008 17:04
Wohnort: Tübingen

Re: Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon lusches » 24.08.2008 12:51

Hi,

Konnte mein Notebook bisher noch nicht einschicken da ichs momentan unbedingt brauche,
werde es aber schnellsmöglich tun.

ich denke ich konnte das Problem aber einkreisen. Das Display spinnt bei mir immer nur dann rum , wenn WLAN aktiviert ist.

bd
Wenn du keine Ahnung hast-einfach mal Fresse halten!
lusches
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008 19:44

Re: Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon Esther » 25.08.2008 11:21

Hi.

Danke für die kurze, informative Antwort. Zwei Bemerkungen meinerseits:

1. Ich kenne das Problem (Schwarzwerden bzw. Flackern des CRT) fast ausnahmslos auch nur wenn W-LAN aktiviert ist UND der Laptop auf Akk läuft.
2. In einem anderen Beitrag (siehe http://www.amilo-forum.de/topic,23882,-Amilo-Pro-v3205-Display-schaltet-immer-wieder-ab.html) wird davon berichtet, dass der neueste Grafiktreiber von Intel (Download-Adresse ist im Beitrag enthalten) die Lösung gebracht habe. Ich konnte das noch nicht verifizieren.

Zu letzterem: Ist es Dir möglich, diesen Treiber-Update zu testen oder geht das - wir bei mir - nur zu bestimmten Zeiten? Interessieren würde mich das Ergebnis, wenn Du das testest. Danke vorab.

Gruß,
Esther
Esther
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2008 17:04
Wohnort: Tübingen

Re: Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon lusches » 15.09.2008 14:46

heho,

sorry für die späte Antwort. Hatte leider keine Mgl ins Internet zu kommen.

Habe den obigen Treiber installiert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe bisher ca 4-5 Akkuladungen verbraten.
Ich hoffe es bleibt auch so und das Problem gehört jetzt der Vergangenheit an.

bd
Wenn du keine Ahnung hast-einfach mal Fresse halten!
lusches
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008 19:44

Re: Amilo Si 1520 - Displayproblem

Beitragvon Esther » 16.09.2008 09:33

Hi.

Glückwunsch. Bei mir (und anderen in ähnlich gelagerten Fällen) hat der neue Treiber ebenfalls das Problem gelöst.

Gruß,
Esther
Esther
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2008 17:04
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste