amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm, Treiber, Netzteil - Problem???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm, Treiber, Netzteil - Problem???

Beitragvon Thrallo » 17.04.2008 20:53

Hallo,

seid einer geraumen Zeit habe ich ein großes Problem mit meinem Amilo A1667G.

Es fing an, als ich ein Spiel gespielt habe und aufeinmal der Bildschirm schwarz war. Er schaltet sich aber nicht komplett aus sondern ist nur beleuchtet schwarz. Im Hintergrund läuft die Musik des Spiels kurz weiter und dann scheint das Spiel abzubrechen und ein Fehlerton erklingt. Danach passiert nichts mehr.

Wenn ich den Rechner neustarte, läuft alles wieder normal. Starte ich aber wieder das Spiel, tritt der Fehler irgendwann (Zeit immer unterschiedlich) wieder auf.

Manchmal passiert dieser Fehler auch normal in der Windows- Oberfläche.

Das lustige ist, dass wenn ich das Netzteil nicht in der Steckdose habe und der Laptop auf Akkubetrieb läuft, alles normal läuft auch das Spiel.

Ich habe mir mal die Ereignisanzeige des Systemes angezeigt, da nach dem Neustart des PCs ab und an eine schwere Systemfehlermeldung erscheint.

Die Ereignisanzeige gibt dieses Fehler wieder:
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Nun hab ich mal den Treiber komplett deinstalliert und einen anderen installiert, der Fehler tritt aber immer noch auf.

Ich habe die Vermutung, dass evtl. das Netzteil kaputt ist, da ich gelesen habe, dass der Fehler auftreten kann wenn nicht genug Spannung vorhanden ist. Oder aber die Grafikkarte ist futsch.

Würde gerne mal wissen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Danke

Hoffe das sich das Problem beheben lässt, da ich bei meinem Laptop die Folie vor meinem Lüfter entfernt habe und so wohl keine Garantie mehr habe, welche wohl eh in 8 Tagen abläuft.
Thrallo
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2008 20:39

Beitragvon atomi23 » 17.04.2008 21:02

hallo meine vermudung wäre bei deisen fehler das deine lüfter verdreck sind und so deine karte nicht ausreichent gekühlt wird und ddadurch irgendwann wenn nicht schon defekt ist da notbooks im allgemeinen auf akku betrieb mit geringer leistung laufen (in standert einstellung) und dadurhc die karte evntl nicht so warm wird ?? ist aber nur eine vermutung worauf ich so tippen würde
atomi23
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.04.2008 20:26


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste