amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikdarstellung von xi2528 auf Plasmafernseher darstellen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikdarstellung von xi2528 auf Plasmafernseher darstellen?

Beitragvon braverjunge » 18.04.2008 10:21

Hi,

folgendes ich besitze ein Xi2528, nun habe ich mir gestern ein Plasmagerät zugelget :D
dieses möchte ich nun auch als (Art Monitor) für mein Notebook nutzen, da ich ein kl. Blindfuchs bin!
Es handelt sich dabei um ein Samsunggerät welches neben 2XHDMI auch einen PC Anschluss besitz?

1.
Nun wie schliesse ich mein Notebook am besten an über HDMI oder den seperaten PC Anschluss?

2.
Welche Einstellungen muß ich an meinem Noteebook ändern zur Darstellung auf dem Plasma?

3.
Kann ich die komplette Größe des Plasmas nutzen 42"?

4.
Kann ich das Notebook zugeklappt lassen, also Betrieb ohne geöffneten Zustand ?

Leutchen ich danke Euch für Tips und Hilfe, ich wende mich oft und viel an Euch aus dem Grund weil ich erfahren habe hier Hilfe zu bekommen. Meist sind es eine Handvoll die gerne und gut helfen, dafür möchte ich einmal dank sagen!!

Lg. braverjunge
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48
Notebook:
  • Xi 2528

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 12:42

Was meinst du mit "PC-Anschluss"? VGA?

1. Ich würde über HDMI rein gehen, denn alles andere sieht grobkörnig oder verwaschen aus.

2. Fn+F3

3. Ja

4. Prinzipiell ja. Allerdings würde ich wegen der Wärmeentwicklung davon abraten. Außerdem musst du es zum Einschalten eh auf machen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon braverjunge » 18.04.2008 12:49

hikaru hat geschrieben:Was meinst du mit "PC-Anschluss"? VGA?

1. Ich würde über HDMI rein gehen, denn alles andere sieht grobkörnig oder verwaschen aus.

2. Fn+F3

3. Ja

4. Prinzipiell ja. Allerdings würde ich wegen der Wärmeentwicklung davon abraten. Außerdem musst du es zum Einschalten eh auf machen.


ersteinmal lieben dank für deine antwort.

Zu punkt 2

Fn+F3 stelleich den ton aus?
Muß ich nicht irgendwelche einstellungen an der grafikarte vornehmen z.b. auflösung etc?

wenn ich über hdmi anschließe, welche voreinstellungen muß ich ändern damit das zusammenspiel zwischen plasma ind notebook funktionieren?
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48
Notebook:
  • Xi 2528

Beitragvon hikaru » 18.04.2008 13:20

braverjunge hat geschrieben:Fn+F3 stelleich den ton aus?
Ja, hast recht. Ich hatte mich verguckt und bin beim Xa gelandet. Es sollte F10 sein.

braverjunge hat geschrieben:Muß ich nicht irgendwelche einstellungen an der grafikarte vornehmen z.b. auflösung etc?

wenn ich über hdmi anschließe, welche voreinstellungen muß ich ändern damit das zusammenspiel zwischen plasma ind notebook funktionieren?
Im Idealfall läuft alles sofort und ohne Probleme.
Vielleicht musst du den Fernseher über die Grafikeigenschaften als zweiten Monitor einrichten, die Auflösung einstellen und den richtigen Eingang am Fernseher wählen.
Manchmal muss man dabei ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, bis alles klappt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon JanXP » 19.04.2008 11:43

Ähh, du willst einen Plasma-TV als Monitor einsetzen?
na dann viel Spass mit eingebrannten Grafiken und Schriften ;-)

Spiel doch einfach mit den Auflösungen rum, evtl die native Auflösung wählen...

XP
JanXP
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2008 22:14


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast