amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nForce410/430

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

nForce410/430

Beitragvon Florian1982 » 18.04.2008 13:25

Hallo Leute,

ich habe ein

Amilo Xa 1526

bei mir steht bei Vista unter „Problemberichte und -Lösungen

Das ich „Laden Sie den Treiber für nForce410/430 herunter und installieren Sie ihn“.

Nun, daß habe ch getan und das Problem besteht immer noch.

Äußere Merkmale sind dass der Laptop viel zu heiß wird, und einfache spiele wie DoD schon anfangen zur ruckeln..

Das war früher alles nicht so, nur als ich Vista neuinstallierte macht er jetzt solche Sachen.


Bei NVIDIA habe ich einen automatischen Treiber Text gemacht, allerdings zeigen die mir an das alles in Ordnung wäre und ich den aktuellsten Treiber hätte.

Nur der Treiber war von CD und der Laptop ist jetzt schon fast ein Jahr alt. Hat sich seit dem nichts getan??
Benutzeravatar
Florian1982
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008 17:13
Wohnort: Ehringshausen

Beitragvon Leonidas » 18.04.2008 13:52

Wenn er zu heiß wird, kann ja nicht der Treiber schuld sein. Deine Grafikkarte wird zu wenig gekühlt.
Warum?

-Lüfterschlitze verstopft
-Wärmeleitpaste tut nicht mehr ihren Dienst

Sonstige W-Fragen zu diesem Thema findest alles im Forum.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Florian1982 » 18.04.2008 13:59

Also wenn die Treiber nicht richtig installiert sind, dann kann die Kiste auch nicht richtig laufen. Stelle mir schon vor das er heiß wird und die Spiele ruckeln.

Aber mal kurz zur Wärmeleitpaste.

Kann man das so einfach drauf machen? Kenne mich da nicht aus? Wer kann mir Tipps geben?


Danke im Voraus.



NS: Und mein Prob. mit dem nForce410/430 ?
Benutzeravatar
Florian1982
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008 17:13
Wohnort: Ehringshausen

Beitragvon JetLaw » 18.04.2008 14:00

Wenn du Garantie hast schick ihn ein.Solltest du die Wärmeleitpaste erneuern erlischt automatisch deine Garantie
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Leonidas » 18.04.2008 14:06

Das stellst du dir eben falsch vor. Hast deine Temperaturen schon ausgelesen oder ist das heiß werden nur subjektiv?

Wenn er zu heiß wird, taktet er automatisch runter und darum ruckeln deine Spiele. Das hat nichts mit dem treiber zu tun.

Ich würd mal nach der einfachsten Lösung suchen und die Lüfterschlitze mal putzen.

Benutzt du deinen Laptop auch ab und zu im Bett oder auf der Couch?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Florian1982 » 18.04.2008 14:21

"Benutzt du deinen Laptop auch ab und zu im Bett oder auf der Couch?"


Ja hatte ihn auch gestern aufgemacht. Konnte aber keine große Verschmutzung feststellen. Kann auch sein das ich da nicht das richtige Auge für hab.

Wie reinige ich das denn am besten?

Macht das so viel aus?


Also die Hitze ist schon enorm. Ich kann das schon gut einschätzen. Zumal das am Anfang nie so war. Die Kiste lief echt super. Nur mit der Zeit wurde er immer langsamer... Bis ich Vista neu aufgespielt habe und nun habe ich oben genanntes Prob.
Benutzeravatar
Florian1982
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008 17:13
Wohnort: Ehringshausen

Beitragvon Leonidas » 18.04.2008 15:36

Lies mit Everest mal die Temperaturen aus.

Reinigen: alles was Staub ist entfernen. Am besten gings mit etwas Druckluft.

Nach einem Jahr sind die meist minderwertigen Wärmeleitpaste bzw Pads angenutzt. Aber du verlierst die Garantie wenn du sie selber tauschst.

Wenn also das Reinigen nix hilft, schick ihn ein.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Florian1982 » 18.04.2008 17:14

Wie man unten sehen kann, findet das Programm EVEREST das Motherboard nicht und das schlimmste ist, daß er den CPU1 nicht nutzt.
Nur der CPU2 ist auf 100% ausgelastet. Das kann natürlich auch erklären warum er so ruckelt beim Spiel. Mir wäre es am liebsten, wenn ein CPU für das System und einer fürs Spiel da ist.

Ich habe die Punkte mal dick markiert.

Gebutzt habe ich den Kühler auch mal, läuft jetzt schon etwas besser.





--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer FLORIAN-PC
Ersteller Florian Ranzinger
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
Datum 2008-04-18
Zeit 17:03


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername FLORIAN-PC
Benutzername Florian Ranzinger

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt

Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Phoenix (01/09/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce Go 7600
Grafikkarte GeForce Go 7600
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD16 00BEVS-22RST SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 152624 MB (126621 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
Tastatur Microsoft eHome MCIR-Tastatur
Tastatur Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Alps Pointing-device
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.26)
Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
USB-Geräte Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile
CPUID CPU Name AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56
CPUID Revision 00040F82h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1801.52 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 01/09/07
Datum Video BIOS 09/25/06


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus 32 % (Unterer Wert, Lade)
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile , 1800 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

Multi CPU:
CPU #0 AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56, 1803 MHz
CPU #1 AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56, 1803 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 100 %


--------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56
CPUID Revision 00040F82h
Erweiterte CPUID Revision 00040F82h
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 2 / 0

Befehlssatz:
64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Unterstützt
Alternate Instruction Set Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Unterstützt
AMD 3DNow! Professional Unterstützt
AMD Enhanced 3DNow! Unterstützt
AMD Extended MMX Unterstützt
Cyrix Extended MMX Unterstützt
IA-64 Nicht unterstützt
IA MMX Unterstützt
IA SSE Unterstützt
IA SSE 2 Unterstützt
IA SSE 3 Unterstützt
CLFLUSH Befehl Unterstützt
CMPXCHG8B Befehl Unterstützt
CMPXCHG16B Befehl Unterstützt
Conditional Move Befehl Unterstützt
MONITOR / MWAIT Befehl Nicht unterstützt
RDTSCP Befehl Unterstützt
SYSCALL / SYSRET Befehl Unterstützt
SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt
VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt

Security Features:
Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt
Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB) Unterstützt
Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt
Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt
Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt

Power Management Features:
Automatic Clock Control Nicht unterstützt
Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt
Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Nicht unterstützt
Frequency ID Control Unterstützt
LongRun Nicht unterstützt
LongRun Table Interface Nicht unterstützt
PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt
Processor Duty Cycle Control Nicht unterstützt
Software Thermal Control Unterstützt
Temperature Sensing Diode Unterstützt
Thermal Monitor 1 Nicht unterstützt
Thermal Monitor 2 Nicht unterstützt
Thermal Monitoring Unterstützt
Thermal Trip Unterstützt
Voltage ID Control Unterstützt

CPUID Besonderheiten:
36-bit Page Size Extension Unterstützt
Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt
CPL Qualified Debug Store Nicht unterstützt
Debug Trace Store Nicht unterstützt
Debugging Extension Unterstützt
Fast Save & Restore Unterstützt
Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Aktiviert
L1 Context ID Nicht unterstützt
Local APIC On Chip Unterstützt
Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt
Machine Check Exception (MCE) Unterstützt
Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt
Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt
Model Specific Registers (MSR) Unterstützt
Page Attribute Table (PAT) Unterstützt
Page Global Extension Unterstützt
Page Size Extension (PSE) Unterstützt
Pending Break Event Nicht unterstützt
Physical Address Extension (PAE) Unterstützt
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Unterstützt
Self-Snoop Nicht unterstützt
Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt
Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt
Virtual Mode Extension Unterstützt

CPUID Registers (CPU #1):
CPUID 00000000 00000001-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 00000001 00040F82-00020800-00002001-178BFBFF
CPUID 80000000 80000018-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 80000001 00040F82-0000059B-0000001F-EBD3FBFF
CPUID 80000002 20444D41-69727554-74286E6F-3620296D
CPUID 80000003 32582034-626F4D20-20656C69-68636554
CPUID 80000004 6F6C6F6E-54207967-36352D4C-00000000
CPUID 80000005 FF08FF08-FF20FF20-40020140-40020140
CPUID 80000006 00000000-42004200-02008140-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-0000003F
CPUID 80000008 00003028-00000000-00000001-00000000
CPUID 80000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000A 00000001-00000040-00000000-00000000
CPUID 8000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000D 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000E 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000F 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000010 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000011 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000012 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000013 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000014 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000015 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000016 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000017 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000018 00000000-00000000-00000000-00000000

CPUID Registers (CPU #2 Virtual):
CPUID 00000000 00000001-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 00000001 00040F82-01020800-00002001-178BFBFF
CPUID 80000000 80000018-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 80000001 00040F82-0000059B-0000001F-EBD3FBFF
CPUID 80000002 20444D41-69727554-74286E6F-3620296D
CPUID 80000003 32582034-626F4D20-20656C69-68636554
CPUID 80000004 6F6C6F6E-54207967-36352D4C-00000000
CPUID 80000005 FF08FF08-FF20FF20-40020140-40020140
CPUID 80000006 00000000-42004200-02008140-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-0000003F
CPUID 80000008 00003028-00000000-00000001-00000000
CPUID 80000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000A 00000001-00000040-00000000-00000000
CPUID 8000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000D 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000E 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 8000000F 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000010 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000011 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000012 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000013 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000014 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000015 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000016 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000017 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000018 00000000-00000000-00000000-00000000


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID Unbekannt
Motherboard Name Unbekannt


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt 2046 MB
Belegt 560 MB
Frei 1485 MB
Ausgenutzt 27 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 4311 MB
Belegt 601 MB
Frei 3710 MB
Ausgenutzt 14 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 6358 MB
Belegt 1161 MB
Frei 5196 MB
Ausgenutzt 18 %

Physical Address Extension (PAE):
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Ja


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Phoenix
Datum System BIOS 01/09/07
Datum Video BIOS 09/25/06

BIOS Hersteller:
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index ... fererid=40

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!


--------[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ GeForce Go 7600 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung GeForce Go 7600
Adapterserie GeForce Go 7600
BIOS Version Version 5.73.22.44.26
Chiptyp GeForce Go 7600
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6369), nvwgf2um (7.15.11.6369)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

[ GeForce Go 7600 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung GeForce Go 7600
Adapterserie GeForce Go 7600
BIOS Version Version 5.73.22.44.26
Chiptyp GeForce Go 7600
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6369), nvwgf2um (7.15.11.6369)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp


--------[ Monitor ]-----------------------------------------------------------------------------------------------------

[ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ]

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Monitor ID SEC3847
Hersteller LTN170X2-L02
Herstellungsdatum 2006
Seriennummer Keine
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 37 cm x 23 cm (17.2")
Bildpunktraster 5:3
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Keine


--------[ Desktop ]-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Desktop Eigenschaften:
Gerätetechnologie Rasteranzeige
Auflösung 1280 x 768
Farbtiefe 32 Bit
Farbebenen 1
Schriftartenauflösung 96 dpi
Pixel Breite / Höhe 36 / 36
Pixel Diagonale 51
Vertikale Wiederholrate 60 Hz
Desktophintergrundbild C:\Windows\web\Wallpaper\img23.jpg

Desktop Effekte:
Combo-Box Animation Aktiviert
Schattierungseffekt Aktiviert
Flat Menu Effekt Aktiviert
Schriftart Kantenglättung Aktiviert
Full Window Dragging Aktiviert
Gradient Window Title Bars Aktiviert
Verberge Menu Access Keys Aktiviert
Hot Tracking Effect Aktiviert
Umbruch der Iconbeschreibung Aktiviert
List-Box Smooth Scrolling Aktiviert
Menüanimation Aktiviert
Menü Ein/Ausblendeffekt Aktiviert
Minimieren/Wiederherstellen Animation Aktiviert
Schatten Mauszeiger Aktiviert
Auswahl Ausblendeffekt Aktiviert
ShowSounds Zugangsbesonderheit Deaktiviert
Tooltip Animation Aktiviert
Tooltip Ausblendeffekt Aktiviert
Windows Plus! Erweiterung Deaktiviert


--------[ Multi-Monitor ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

\\.\DISPLAY1 Ja (0,0) (1280,768)


--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth
mixer.0 0001 0068 Lautsprecher (Realtek High Defi
mixer.1 0001 0068 Realtek Digital Output (Realtek
mixer.2 0001 0068 Mikrofon (Realtek High Definiti
wave-in.0 0001 0065 Mikrofon (Realtek High Definiti
wave-out.0 0001 0064 Lautsprecher (Realtek High Defi
wave-out.1 0001 0064 Realtek Digital Output (Realtek


--------[ Windows Datenträger ]-----------------------------------------------------------------------------------------

[ WDC WD16 00BEVS-22RST SCSI Disk Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung WDC WD16 00BEVS-22RST SCSI Disk Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Gerätehersteller:
Firmenname Western Digital Corporation
Produktinformation http://www.westerndigital.com/en/products

[ HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Gerätehersteller:
Firmenname LG Electronics
Produktinformation http://www.lge.com/catalog/proddivergen ... CTG1000500
Firmware Download http://www.lge.com/support/software.jsp

[ IDE-Kanal ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung IDE-Kanal
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16632
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
IRQ 14
Port 01F0-01F7
Port 03F6-03F6

[ IDE-Kanal ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung IDE-Kanal
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16632
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
IRQ 15
Port 0170-0177
Port 0376-0376

[ NVIDIA nForce Serial ATA Controller ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Treiberdatum 09.08.2007
Treiberversion 5.10.2600.998
Treiberanbieter NVIDIA Corporation
INF-Datei oem12.inf

Geräteressourcen:
IRQ 20
Speicher FEBFF000-FEBFFFFF
Port 3090-309F
Port 30A0-30A3
Port 30A4-30A7
Port 30A8-30AF
Port 30B0-30B7

[ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16632
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
Port 3080-308F

[ Microsoft iSCSI-Initiator ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft iSCSI-Initiator
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei iscsi.inf


--------[ Logische Laufwerke ]------------------------------------------------------------------------------------------

C: (System) Lokaler Datenträger NTFS 152624 MB 26003 MB 126621 MB 83 % 54E0-11F4
D: (0106221117) Optisches Laufwerk CDFS 439 MB 439 MB 0 KB 0 % 37BD-C81A


--------[ Optische Laufwerke ]------------------------------------------------------------------------------------------

[ HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device ]

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device


--------[ Windows Netzwerk ]--------------------------------------------------------------------------------------------

[ Bluetooth-Gerät (PAN) ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Schnittstellentyp Bluetooth Ethernet
Hardwareadresse (MAC) 00-10-60-D1-2E-95
Verbindungsname Bluetooth-Netzwerkverbindung
MTU 1500 Bytes
Bytes empfangen 0
Bytes gesendet 0

[ Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Schnittstellentyp Unbekannt
Hardwareadresse (MAC) 00-30-05-FF-A0-12
Verbindungsname Drahtlosnetzwerkverbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 4294967295 bps
MTU 1500 Bytes
Bytes empfangen 0
Bytes gesendet 0

[ NVIDIA nForce Networking Controller ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Schnittstellentyp Ethernet
Hardwareadresse (MAC) 00-14-0B-0B-39-EC
Verbindungsname LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps
MTU 1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten 18.04.2008 16:56:59
DHCP-Lease läuft ab 28.04.2008 16:56:59
Bytes empfangen 6291080 (6.0 MB)
Bytes gesendet 559454 (546.3 KB)

Netzwerkadapteradresse:
IP- / SubNet-Maske 192.168.178.26 / 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DHCP 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1

Netzwerkadapterhersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=nforce
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp


--------[ PCI / PnP Netzwerk ]------------------------------------------------------------------------------------------

NVIDIA nForce Networking Controller [NoDB] PCI


--------[ DirectX Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Primärer Anzeigetreiber ]

DirectDraw Eigenschaften:
DirectDraw Treibername display
DirectDraw Treiberbeschreibung Primärer Anzeigetreiber
Hardwaretreiber nvd3dum.dll
Hardwarebeschreibung NVIDIA GeForce Go 7600

Direct3D Geräteeigenschaften:
Lokal verfügbarer Videospeicher 254972 KB
Nichtlokaler verfügbarer Videospeicher (AGP) 785912 KB
Rendering Bittiefe 16, 32
Z-Puffer Bittiefe 16, 24, 32
Minimale Texture-Größe 1 x 1
Maximale Texture-Größe 4096 x 4096
Vertex-Shader Version 3.0
Pixel-Shader Version 3.0

Direct3D Gerätebesonderheiten:
Additive Texture Blending Unterstützt
AGP Texturing Unterstützt
Anisotropic Filtering Unterstützt
Bilinear Filtering Unterstützt
Cubic Environment Mapping Unterstützt
Cubic Filtering Nicht unterstützt
Decal-Alpha Texture Blending Unterstützt
Decal Texture Blending Unterstützt
Directional Lights Nicht unterstützt
DirectX Texture Compression Nicht unterstützt
DirectX Volumetric Texture Compression Nicht unterstützt
Dithering Unterstützt
Dot3 Texture Blending Unterstützt
Dynamic Textures Unterstützt
Edge Antialiasing Unterstützt
Environmental Bump Mapping Unterstützt
Environmental Bump Mapping + Luminance Unterstützt
Factor Alpha Blending Unterstützt
Geometric Hidden-Surface Removal Nicht unterstützt
Guard Band Unterstützt
Hardware Scene Rasterization Unterstützt
Hardware Transform & Lighting Unterstützt
Legacy Depth Bias Nicht unterstützt
Mipmap LOD Bias Adjustments Unterstützt
Mipmapped Cube Textures Unterstützt
Mipmapped Volume Textures Unterstützt
Modulate-Alpha Texture Blending Unterstützt
Modulate Texture Blending Unterstützt
Non-Square Textures Unterstützt
N-Patches Nicht unterstützt
Perspective Texture Correction Unterstützt
Point Lights Nicht unterstützt
Point Sampling Unterstützt
Projective Textures Unterstützt
Quintic Bezier Curves & B-Splines Nicht unterstützt
Range-Based Fog Unterstützt
Rectangular & Triangular Patches Nicht unterstützt
Rendering In Windowed Mode Unterstützt
Scissor Test Nicht unterstützt
Slope-Scale Based Depth Bias Nicht unterstützt
Specular Flat Shading Unterstützt
Specular Gouraud Shading Unterstützt
Specular Phong Shading Nicht unterstützt
Spherical Mapping Unterstützt
Spot Lights Nicht unterstützt
Stencil Buffers Unterstützt
Sub-Pixel Accuracy Unterstützt
Table Fog Unterstützt
Texture Alpha Blending Unterstützt
Texture Clamping Unterstützt
Texture Mirroring Unterstützt
Texture Transparency Unterstützt
Texture Wrapping Unterstützt
Triangle Culling Nicht unterstützt
Trilinear Filtering Unterstützt
Two-Sided Stencil Test Unterstützt
Vertex Alpha Blending Unterstützt
Vertex Fog Unterstützt
Vertex Tweening Nicht unterstützt
Volume Textures Unterstützt
W-Based Fog Unterstützt
W-Buffering Nicht unterstützt
Z-Based Fog Unterstützt
Z-Bias Unterstützt
Z-Test Unterstützt

Unterstützte FourCC Code:
AI44 Unterstützt
AIP8 Unterstützt
ATOC Unterstützt
AV12 Unterstützt
AYUV Unterstützt
NV12 Unterstützt
NV24 Unterstützt
NVDB Unterstützt
NVDP Unterstützt
NVID Unterstützt
NVMD Unterstützt
NVMP Unterstützt
PLFF Unterstützt
R2VB Unterstützt
SSAA Unterstützt
UYVY Unterstützt
YUY2 Unterstützt
YV12 Unterstützt


--------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Primärer Soundtreiber ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
Treibermodul
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 100 / 200000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Nein
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

[ Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Treibermodul {0.0.0.00000000}.{e11400ba-05bd-4652-8736-33fc266b9347}
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 100 / 200000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Nein
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

[ Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Treibermodul {0.0.0.00000000}.{ada8cb2f-08b3-4fd4-8c4c-bfcf094a309b}
Primärpuffer 1
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 100 / 200000 Hz
Primärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Sekundärpuffer Soundformate 8 Bit, 16 Bit, Mono, Stereo
Total / Freie Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer 1 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
Zertifizierter Treiber Nein
Emuliertes Gerät Nein
Genaue Sample-Rate Unterstützt
DirectSound3D Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt


--------[ DirectX Musik ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Microsoft MIDI Mapper [Emuliert] ]

DirectMusic Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft MIDI Mapper [Emuliert]
Synthesizertyp Hardware
Geräteklasse Ausgabeschnittstelle
Geräteart Windows Multimedia
MIDI-Kanäle 16

DirectMusic Gerätebesonderheiten:
Integrierter GM Instrumentensatz Nein
Integrierter Roland GS Soundsatz Nein
DirectSound Nicht unterstützt
DLS L1 Mustersammlungen Nicht unterstützt
DLS L2 Mustersammlungen Nicht unterstützt
Externer MIDI Port Nein
Feste DLS Speichergröße Nein
Portteilung Unterstützt
Chor-Effekt Nicht unterstützt
Verzögerungs-Effekt Nicht unterstützt
Echo-Effekt Nicht unterstützt

[ Microsoft GS Wavetable Synth [Emuliert] ]

DirectMusic Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft GS Wavetable Synth [Emuliert]
Synthesizertyp Hardware
Geräteklasse Ausgabeschnittstelle
Geräteart Windows Multimedia
MIDI-Kanäle 16

DirectMusic Gerätebesonderheiten:
Integrierter GM Instrumentensatz Nein
Integrierter Roland GS Soundsatz Nein
DirectSound Nicht unterstützt
DLS L1 Mustersammlungen Nicht unterstützt
DLS L2 Mustersammlungen Nicht unterstützt
Externer MIDI Port Nein
Feste DLS Speichergröße Nein
Portteilung Unterstützt
Chor-Effekt Nicht unterstützt
Verzögerungs-Effekt Nicht unterstützt
Echo-Effekt Nicht unterstützt

[ Microsoft Synthesizer ]

DirectMusic Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft Synthesizer
Synthesizertyp Software
Geräteklasse Ausgabeschnittstelle
Geräteart User-Mode Synthesizer
Audiokanäle 2
MIDI-Kanäle 16000
Stimmen 1000
Verfügbarer Speicher Arbeitsspeicher

DirectMusic Gerätebesonderheiten:
Integrierter GM Instrumentensatz Nein
Integrierter Roland GS Soundsatz Nein
DirectSound Unterstützt
DLS L1 Mustersammlungen Unterstützt
DLS L2 Mustersammlungen Unterstützt
Externer MIDI Port Nein
Feste DLS Speichergröße Nein
Portteilung Nicht unterstützt
Chor-Effekt Nicht unterstützt
Verzögerungs-Effekt Nicht unterstützt
Echo-Effekt Unterstützt


--------[ DirectX Eingabe ]---------------------------------------------------------------------------------------------

[ Maus ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Maus
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt
Achsen 3
Knöpfe/Tasten 3

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt

[ Tastatur ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Tastatur
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt
Knöpfe/Tasten 109

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt

[ Microsoft eHome-Infrarottransceiver ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft eHome-Infrarottransceiver
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt

[ Microsoft eHome-Infrarottransceiver ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft eHome-Infrarottransceiver
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt
Knöpfe/Tasten 573

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt

[ Microsoft eHome-Infrarottransceiver ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft eHome-Infrarottransceiver
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt

[ Microsoft eHome-Infrarottransceiver ]

DirectInput Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Microsoft eHome-Infrarottransceiver
Geräteart Unbekannt
Gerätenebenart Unbekannt
Knöpfe/Tasten 3

DirectInput Gerätebesonderheiten:
Emuliertes Gerät Ja
Alias Device Nein
Polled Device Nein
Polled Data Format Nein
Attack Force Feedback Nicht unterstützt
Deadband Force Feedback Nicht unterstützt
Fade Force Feedback Nicht unterstützt
Force Feedback Nicht unterstützt
Saturation Force Feedback Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Coefficients Nicht unterstützt
+/- Force Feedback Saturation Nicht unterstützt


--------[ Windows Geräte ]----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Geräte ]

Batteries:
Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 6.0.6000.16553
Microsoft-Netzteil 6.0.6000.16553

Bluetooth Radios:
Generic Bluetooth Radio 6.0.6000.16386
Microsoft Bluetooth-Auflistung 6.0.6000.16386

Computer:
ACPI x86-basierter PC 6.0.6000.16386

Disk drives:
WDC WD16 00BEVS-22RST SCSI Disk Device 6.0.6000.16386

Display adapters:
NVIDIA GeForce Go 7600 7.15.11.6369

DVD/CD-ROM drives:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device 6.0.6000.16386

Human Interface Devices:
HID-konformes Benutzersteuergerät 6.0.6000.16386
HID-konformes Gerät 6.0.6000.16386
HID-konformes Gerät 6.0.6000.16386
HID-konformes Gerät 6.0.6000.16386
Microsoft eHome-Infrarottransceiver 6.0.6000.16386
USB-HID (Human Interface Device) 6.0.6000.16386

IDE ATA/ATAPI controllers:
IDE-Kanal 6.0.6000.16632
IDE-Kanal 6.0.6000.16632
NVIDIA nForce Serial ATA Controller 5.10.2600.998
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 6.0.6000.16632

IEEE 1394 Bus host controllers:
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller 6.0.6000.16386

Keyboards:
Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur 6.0.6000.16609
Microsoft eHome MCIR-Tastatur 6.0.6000.16609
Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten 6.0.6000.16609
Standardtastatur (PS/2) 6.0.6000.16609

Mice and other pointing devices:
Alps Pointing-device 7.0.1404.4
HID-konforme Maus 6.0.6000.16609
HID-konforme Maus 6.0.6000.16609

Modems:
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP 7.72.0.0

Monitors:
PnP-Monitor (Standard) 6.0.6000.16615

Network adapters:
Bluetooth-Gerät (PAN) 6.0.6000.16386
Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI) 6.0.6000.16386
Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)6.0.1039.1094
isatap.{1B9AD082-B6A2-449F-9B8B-258C646CE25F} 6.0.6000.16386
isatap.{7C0D2985-1545-4CF2-BA5D-EF5DB31BAFA5} 6.0.6000.16386
isatap.{B64150E0-0372-4F62-9743-A005C677639B} 6.0.6000.16386
NVIDIA nForce Networking Controller 67.7.2.0
Teredo Tunneling Pseudo-Interface 6.0.6000.16386
WAN-Miniport (IP) 6.0.6000.16386
WAN-Miniport (IPv6) 6.0.6000.16386
WAN-Miniport (L2TP) 6.0.6000.16386
WAN-Miniport (PPPOE) 6.0.6000.16386
WAN-Miniport (PPTP) 6.0.6000.16386

Non-Plug and Play Drivers:
Ancilliary Function Driver for Winsock
Beep
Common Log (CLFS)
Crcdisk Filter Driver
Dynamic Volume Manager
HTTP
ISA/EISA Class Driver
Kernel Mode Driver Frameworks service
KSecDD
LDDM Graphics Subsystem
Link-Layer Topology Discovery Mapper I/O Driver
Link-Layer Topology Discovery Responder
Mount Point Manager
Nachrichtenorientiertes TCP/IP- und TCP/IPv6-Protokoll (SMB-Sitzung)
NativeWiFi Filter
NDIS System Driver
NDIS Usermode I/O Protocol
NDProxy
NETBT
NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber
NSI proxy service
Null
nvstor
PEAUTH
QoS-Paketplaner
RDP Encoder Mirror Driver
RDPCDD
Remote Access Auto Connection Driver
Remote Access IPv6 ARP Driver
Security Driver
Security Processor Loader Driver
Speichervolumes
TCP/IP Registry Compatibility
TCP/IP-Protokolltreiber
VgaSave
Windows-Firewallautorisierungstreiber
WINIO
XAudio

Processors:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 6.0.6000.16386
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 6.0.6000.16386

Sound, video and game controllers:
Realtek High Definition Audio 6.0.1.5322

Storage controllers:
Microsoft iSCSI-Initiator 6.0.6000.16386

Storage volume shadow copies:
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386
Standard-Volumeschattenkopie 6.0.6000.16386

Storage Volumes:
Standardvolume 6.0.6000.16586

System devices:
ACPI-Deckel 6.0.6000.16386
ACPI-Einschaltknopf 6.0.6000.16386
ACPI-Energiezustandknopf 6.0.6000.16386
ACPI-Lüfter 6.0.6000.16386
ACPI-Lüfter 6.0.6000.16386
ACPI-Schalter 6.0.6000.16386
ACPI-Thermozone 6.0.6000.16386
AMD DRAM und HyperTransport(tm)-Nachverfolgungsmoduskonfiguration6.0.6000.16386
AMD HyperTransport(tm)-Konfiguration 6.0.6000.16386
AMD-Adresszuordnungskonfiguration 6.0.6000.16386
Anwenderinfrarotgeräte 6.0.6000.16386
DMA-Controller 6.0.6000.16386
Hauptplatinenressourcen 6.0.6000.16386
Hauptplatinenressourcen 6.0.6000.16386
Hauptplatinenressourcen 6.0.6000.16386
Benutzeravatar
Florian1982
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008 17:13
Wohnort: Ehringshausen


Zurück zu Allgemeine Probleme