amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Media Player Problem in Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Media Player Problem in Vista

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.04.2008 15:58

Die Datei wmplayer.exe hat die Versionsnummer 11.0.6000.6344 , aber 11.0.6001.7000 wurde erwartet. Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden. Möchten Sie den player von der Microsoft-Webseite installieren?


Ja schön, lade ich den runter, meckert er, dass die bereits installierte Version neuer ist als die heruntergeladene. und bricht die Installation ab. Toll, was nun?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 18.04.2008 18:17

Über Software ganz deinstallieren.
Dann neu runterladen und installieren.
Wenn dass auch nicht funzt einfach einen anderen Player benutzen.
Gibt doch reichlich Auswahl.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.04.2008 19:38

Danke für den Verrsuch.
Wäre mir aber neu das man den WMP deinstallieren kann.
Genauso wenig wie den IE usw usf.

Hmmm... bin ratlos.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 18.04.2008 20:07

Dass wär mir neu dass es nicht geht:
Systemsteuerung > Software >
Windows Komponenten hinzufügen/enfernen > Häkchen rausnehmen beim WMP > Weiter.

Frank

Edit sagt, so einfach ist es doch nicht.
So soll es gehen:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=50384
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.04.2008 21:20

Vista im Topic hast du aber nicht zufällig übersehen? Und unter "Programme und Funktionen" taucht es definitiv nicht auf, soweit war ich schon :cry:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 18.04.2008 21:38

Ja hab ich überlesen. :oops:
Du hast ja erst seit kurzem Vista auf deinem alten Schlitten :lol:
Was geht: Bei einer Neuinstallition von Vista mit SATA-Treiberintegration mit Hilfe von "vlite" dem Pendant zu "nlite" kann man
den Mediaplayer abwählen, so dass der garnicht installiert wird.
Das ist aber jetzt bestimmt nichts was du machen willst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.04.2008 21:52

Das ist aber jetzt bestimmt nichts was du machen willst.


Korrekt :wink:

Scheinst mich ja schon ein wenig zu kennen *g*
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 18.04.2008 22:41

ich würd dir ne Neuinstallation empfehlen ;)
Dann geht dein WMP wieder, und das Netzwerk ist auch wieder ok.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Geric » 18.04.2008 23:13

An-Dr.Zej hat geschrieben:Korrekt :wink:



Ersetze in der Registry den Schlüssel:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\WindowsFeatures\WindowsMediaVersion"
durch den entsprechenden erwarteten Wert.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Geric » 18.04.2008 23:14

Borkar hat geschrieben:ich würd dir ne Neuinstallation empfehlen ;)

Gruß
Borkar


Is nich dein Ernst, oder doch? :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Borkar » 18.04.2008 23:49

is mein ernst, denn so wie ich das sehe, ist seinem Vista sowieso irgendwas "Seltsames" widerfahren. Deswegen WMP Probleme, Netzwerkprobleme, .... vielleicht ein Tuning Tool, das sich mit SP1 gebissen hat? Keine Ahnung... eine zufriedenstellende Lösung währe eine Neuinstallation.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.04.2008 09:39

Das komische ist, bei meiner Freundin gibt es das selbe Netzwerkproblem, auch mit Vista Home Basic, seit SP1 wenn ich mich nicht irre.
Auf den WMP könnte ich verzichten...
Naja, mal gucken ob ich neuinstall mach. Habe es mir gerade so schön eingestellt.

Edit: So, installiere gerade Vista neu, zudem hab ich die Systempartition auf 20GB vergrößert, da die sonst nur noch 1,5GB frei hatte.Wurde schon etwas beengend.
Werde folgendermaßen vorgehen:
- Vista installieren
- SP1 installieren
- Windows update noch einmal drüberlaufen lassen
- Meine Programme installieren

Spiele gibt es bei mir nur unter XP, da hab ich kaum ein Programm drauf, nicht mal einen Virenscanner. Ist rein zum zocken gedacht. Und im Schnitt bringt das gute 7-9 Frames mehr wie nen volles System =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 19.04.2008 10:41

ich halte 20GB auf Dauer auch für zu wenig. Du willst dein Windows ja sicher eine Weile behalten. Mach lieber 30 oder 40GB.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.04.2008 14:32

Da stellt sich aber ein Problem in den Weg. Hab nur ne 80er HDD. Und extern will ich nichts installieren.

Win XP: 10GB
Win Vista: 20GB
WIN XP Games: 35GB (voll!)
Win Vista Programme: 10GB

Wie du siehst bleibt da nicht mehr allzu viel Platz.

Der Media Player funktioniert jetzt, allerdings werden Netzwerkennwörter immer noch nicht gespeichert. Habe keine Systemtools installiert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

  Thema ist gelöst

Beitragvon Borkar » 19.04.2008 15:42

sammelst du Betriebssysteme?
Würde WinVista mit WinVista Programme zusammenlegen, aber ok. Bleibt dir überlassen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Nächste

Zurück zu Windows