amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound beim PI2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kein Sound beim PI2550

Beitragvon Romiti » 19.04.2008 01:21

Hallo Gemeinde, ich bin am verzwiefeln. Seit drei Tagen lese ich mir eine Wolf und versuche und versuche aber ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Ich habe ein Problem, welches andere auch haben, aber bei mir gehen die ganzen Lösungen nicht.
Folgendes: Ich habe umgestellt von Vista auf XP habe alles gemacht mit nlite und Boot CD und die ganzen richtig guten Anleitungen studiert (Dank an alle die dabei mitgewirkt haben), aber ich habe schon versucht das Modem zu installieren und glaube sogar, dass ich gar kein Motorola SM65 drin habe, denn ich habe mein Lappi dazu gezwungen diesen Treiber zu installieren, und es hat den Treiber auch genommen, aber das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager geht nicht weg, und wenn ich richtig gelesen habe hängt das Modem ja mit dem Sound zusammen. wenn ich den Soundtreiber installieren will, kommt immer diese dämliche meldung mit den Microsoft Bus treibern. Ich nehme jeden in mein Nachtgebet auf, der mir sagt wie ich diese Bustreiber installieren kann. Ich habe SP3 am laufen, den Chipsatz treiber auch schon ca 1Mio mal installiert und bin mit meiner Weisheit total am Ende.
Seid doch bitte so nett und gebt mir einen Tip oder gar einen Link zu den Richtigen Treibern (Modem, Sound, Microsoft Bus). Eigentlich bin ich nicht so dämlich, aber in diesem Fall.
So ich gehe nun total gefrustet in meine Heia und hoffe, wenn ich morgen abend wieder hier an dem Teil sitze, dass es eine Lösung für mich gibt.
Danke im Voraus.
Romiti
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2007 14:58

Beitragvon DerWotsen » 19.04.2008 07:54

Ein paar Hinweise, wo vllt der Fehler liegt.
Es gibt noch kein Servicepack 3, offiziell.
Das Modem ist laut Treiberliste auf der FSC-HP: Motorola ML3054
Zur Soundinstallation nochmal genau lesen:
Enorm wichtig der KB888111 und die Hinweise zum SP 3 !
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Auch hier noch schauen, daist es ausführlich erläutert:
topic,20876,-Amilo-Si-2636-XP-Installation.html#137476

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Romiti » 19.04.2008 11:58

Hallo Frank, danke für die Antwort.
Dieser Patch ist im SP3 schon integriert, ich habe ihn nochmals vesucht zu installieren aber er ist schon drauf, ich habe auch schon versucht, alles nach der Anleitung von deinem Link zu machen, und ganau da liegt das Problem, denn trotz mehrmaligem versuchen, auch mit anderen Treibern bekomme ich weder das Modem noch den Sound zum laufen (die hängen ja zusammen). Beim installieren des Modems mit den Treibern des M... wird bei mir das SM65Motorola Faxmodem installiert und die Meldung mit den Microsoft Bustreibern kommt immerwieder (fehlen wenn ich den Soundtreiber installieren will). Ich weis aber nicht wo ich dies Bustreiber her bekomme. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Brauche dringend Hilfe
Danke
Romiti
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2007 14:58

Beitragvon Romiti » 21.04.2008 08:34

Hallo Gemeinde, ich habe es nun geschaft.
Das mit dem SP3 war der Haken, denn wenn SP 3 drauf ist kann man den KB888111 nicht installieren, da der schon eingebunden ist, allerdings funktioniert der anscheinend nicht, somit kein Modem und damit keinen Sound.
Ich habe nochmals nLite bemüht, SP2 integriert, den KB888111 draufgemacht und der Rest lief dann fast von alleine. Nun funktioniert alles.
Viel Spass noch beim tüfteln.
Romiti
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2007 14:58


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron