amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku wird nicht mehr geladen - Amilo A 7600 - CY 26 2500+

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku wird nicht mehr geladen - Amilo A 7600 - CY 26 2500+

Beitragvon Matthias89 » 19.04.2008 07:52

Hallo,

ich habe mir letzte Woche in Ebay einen gebrauchten Amilo A 7600 - CY 26 von privat gekauft. Leider funktioniert dies nicht mehr richtig. Der Akku war leider schon relativ alt, daher hielt er nur noch wenige Minuten. Habe mir dann in Ebay einen 14,8 V 5500mAh Akku ersteigert, doch dieser lässt sich mit dem Notebook nicht aufladen. Der alte Akku hat sich jedoch noch aufladen lassen, hielt dann zwar nicht mehr lange, doch der neue lässt sich überhaupt nicht mehr aufladen. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass sich der alte Akku auch nicht mehr laden lässt, die Batterie LED leuchtet ca. ein Sekunde und ist dann vier Sekunden später wieder aus. Also dies sollte lt. Handbuch normal sein. Geladen wird der Akku allerdings nicht. Außerdem gibt es auch das Problem, dass wenn überhaupt kein Akku im Notebook ist, sich das Notebook gar nicht einschalten lässt, es flimmert nur die Statusleuchte sowie Batterleuchte in orange/rot. Woran kann dies liegen? Das originale Netzteil müsste in Ordnung sein, habe 20,5 V gemessen? Mein Vermutung geht in Richtung Mainboard. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Matthias
Matthias89
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2008 07:46

Beitragvon DerWotsen » 19.04.2008 08:04

Aber mit Netzteil und Akku geht es noch an und funktioniert ?
Oder geht garnichts mehr.
Da könnte dass Powerboard einen Schaden haben, dass ist für die Stromversorgung zuständig.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Matthias89 » 19.04.2008 08:21

Hallo,

es geht gar nichts mehr. Davor hat es wenigstens mit Akku und Netzteil noch funktioniert. Eine Reparatur ist höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnenswert.
Matthias89
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2008 07:46


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast