amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Tool: Lautstärke-OSD

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Wie findet Ihr das Tool?

Super!
56
75%
Design ist verbesserungsfähig.
10
13%
Design ist "beschissen".
2
3%
Wer braucht sowas?
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 75

Beitragvon eskimo » 07.05.2005 13:28

Na dann ist es doch eine besondere Herausforderung für den Entwickler, oder? :wink:
Notebook: AMILO M 1405
Ausstattung: Pentium M 1.4, 512MB, 40GB, WLAN
Betriebssysteme: Win XP Home, SuSE Linux 9.3
Benutzeravatar
eskimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2005 20:57
Wohnort: Rehfelde

Beitragvon C@sar » 21.10.2005 22:10

Hallo,

war ursprünglich derjenige gewesen, der das Problem mit dem OSD gehabt hatte, und mich deshalb ans Forum gewendet.

Bin von Aarons Programm total begeistert. Das ist um einiges funktionaler als das, welches ich ursprünglich mal auf meinem Laptop gehabt hatte. Wird jetzt automatisch mit Windows gestartet. :D

Gruß
Carsten
C@sar
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2005 00:08

Beitragvon lefix » 25.01.2006 14:58

Hoi,

gibts die Möglichkeit die Tastenkombination zum beenden des Programms zu ändern oder zu deaktivieren? Win + X is bei mir belegt und ich brauch die Taste fürn anderes Prog.

mfg lefix
lefix
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2006 12:57

Beitragvon SeFoMo » 27.02.2006 09:02

Echt klasse dieses Tool,auch einen Herzlichen Dank von mir!
mfg

SeFoMo
SeFoMo
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2006 16:24
Wohnort: Diepholz
Notebook:

Beitragvon PeTe » 27.02.2006 09:45

Super aspettl!

Sehr schönes Programm - sowohl technisch alsauch visuell ein Leckerbissen (wenn ich mich da an diese Funktion von meiner Logitech Tastatur erinnere :roll: ein Paar grüne Balken ohne Rahmen oder Text :D)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon aspettl » 27.02.2006 13:42

Ganz ehrlich gesagt ist es so einfacher als mit diesen grünen Balken ;-)
Ich habe es mir schon überlegt, diese auch als Option anzubieten - beim Anschauen von Videos etc. wäre es besser. Aber überraschenderweise habe ich da keine einfache Lösung gefunden (die möglichst auch noch in Spielen geht...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 09.03.2006 16:00

Wieso ?

Dein Programm funktioniert doch schon super bei DVDs gucken (VLC Player) und in vielen Spielen ...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DPD » 19.05.2006 09:46

Gibts Screenshots von der Applikation?


Schade, dass es das gleiche nicht auch für die Displayhelligkeit gibt/geben wird/kann. :(
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon verdun1916 » 11.10.2006 19:49

Vielen herzlichen Dank! Funktioniert wirklich super! :D
Dem Manne der die Geige baut, dankt allein der Klang

-Friedrich II. von Preußen -
verdun1916
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 21:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Muhagglschorsch » 27.01.2007 07:04

servus,

also auch wenn ich kein amilo verwende (ich hoff, ich werd nich erschlagen: acer travelmate 270) hab ich mir das tool mal angeschaut.

ist wirklich sehr sehr genial, gefällt mir gut..

jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:

ich such seit monaten für meinen HTPC ein gut aussehendes OSD.. wär es möglich, deins so umzuschreiben, dass es per TCP texte entgegen nimmt und die dann auf dem Bildschirm anzeigt?

kurz zum hintergrund: ich hab bei mir mehrere rechner stehen. ein server, ein media-rechner (hängt am beamer) mehrere workstations und 3 notebooks. wenn jetzt beispielsweise der server ne neue email empfängt, will ich ne benachrichtigung auf dem beamer haben. das gleiche sollte bei neuen anrufen passieren, da dann gleich mit telefonnummer - sofern vorhanden.. auf serverseite funktioniert das wunderbar. der server kann ne tcp verbindung aufbauen und alle möglichen sachen darüber senden. nur fehlt mir auf der anderen seite das programm, das diese verbindung annimmt und die daten ("Neue Email" oder "Horst ruft an") auf dem bildschirm anzeigt

ich hoff, das war jetz nich zuviel info.

/Jan
Muhagglschorsch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2007 06:55

Beitragvon mORK » 27.01.2007 09:42

Astrein! :D

Das tool ist super, danke aspettl...
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon aspettl » 27.01.2007 12:19

@Muhagglschorsch
Prinzipiell möglich, aber nicht so einfach, dass ich es in 5 Min. machen könnte. Momentan fehlt mir auch die Zeit.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tobibeck80 » 27.01.2007 12:51

Nur zur Info:

Das Tool funktioniert beim M3438G einwandfrei!

Tolle Idee!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Muhagglschorsch » 27.01.2007 16:15

aspettl hat geschrieben:@Muhagglschorsch
Prinzipiell möglich, aber nicht so einfach, dass ich es in 5 Min. machen könnte. Momentan fehlt mir auch die Zeit.

Gruß
Aaron

also wenn du dazu die zeit hast, kannst dich ja einfach mal ransetzen.. oder könntest du mir die sourcecodes zukommen lassen? ganz programmier-unerfahren bin ich ja nun auch nich :)
Muhagglschorsch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2007 06:55

Beitragvon aspettl » 27.01.2007 16:48

Sourcecode bringt dir da wahrscheinlich nicht viel - das was du machen willst, ist etwas ganz anderes. Wenn ich das anfangen würde, würde ich komplett etwas neues aufsetzen.
Das OSD-Programm hat nichtmal 250 Zeilen Code... und fast alles davon hat mit dem Auslesen der ini-Datei, der Änderung der Lautstärke etc. oder dem optionalen Tray-Symbol zu tun.

Ach ja: Compiler ist Delphi 6.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

VorherigeNächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de