amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Tool: Lautstärke-OSD

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Wie findet Ihr das Tool?

Super!
56
75%
Design ist verbesserungsfähig.
10
13%
Design ist "beschissen".
2
3%
Wer braucht sowas?
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 75

Beitragvon Muhagglschorsch » 27.01.2007 16:57

hm ok, vermute mal das würde mir nich wirklich was bringen :) aber danke trotzdem.. und wenn du mal laune und motivation hast, kannste dich ja mal ransetzen.. ne ganze menge an HTPC benutzern wäre dir auf ewigkeit zum dank verpflichtet :D
Muhagglschorsch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2007 06:55

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.03.2007 01:16

HI @ ALL:

GIBBET DAS NICH AUCH FÜR DIE DISPLAYHELLIGKEIT???
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon TommyJenius » 10.03.2007 09:48

geben tut es das bei manchen notebooks
der VAIO von meiner freundin hat das "serienmäßig" drin

aber ich glaube, das einfach mal so zu programmieren is dann nicht grade so einfach
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.03.2007 11:56

Also wird es das nicht geben für die Amilos? Schade....
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Muhagglschorsch » 17.03.2007 02:48

das wird ja hardwaremässig geregelt soweit ich weiss.. die lautstärkeänderung wird an windows weiter gegeben..
Muhagglschorsch
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2007 06:55

Beitragvon aspettl » 17.03.2007 03:09

Genau. Ein wenig mehr hatte ich hier geschrieben: topic,14688,-Display-OSD.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 17.03.2007 09:51

Hi,
das Tool ist echt super, läuft auf meinem 7640 mit Vista perfekt, kein Problem auch nicht mit Standby oder so.

mfG
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 26.03.2007 17:01

Bei mir läuft es unter Vista nicht. :cry:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon aspettl » 26.03.2007 17:30

Ich habe eine Mail bekommen, dass die Lautstärkeanpassung nicht geht... ich hatte nur noch keine Zeit, da etwas zu tun.
Ich werde aber mal schauen ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Borkar » 26.03.2007 17:45

nur keine Eile. Aber danke für deine Mühen!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon aspettl » 03.04.2007 00:32

Ich habe mich heute mal informiert.

Vista hat die API zur Lautstärkeregelung verändert bzw. eine neue eingeführt. Die alte funktioniert in dem Sinn weiter, dass das jeweilige Programm nur die eigene Lautstärke ändert (Vista hat für jedes Programm eine eigene Regelung).
Die Vista-Lautstärkeregelung ist sogar einfacher als die von XP - aber bisher habe ich nur Codebeispiele für C++ gefunden. Der Grund: nur dort gibt es die Headerdateien im Vista-SDK.

Das Tool habe ich in Delphi programmiert, eine Portierung der nötigen Headerdateien auf Pascal/Delphi wäre viel zu aufwendig. Dafür habe ich einfach keine Zeit.
Bis es einfache Komponenten oder fertige Portierungen gibt, werde ich da also nichts weiter unternehmen.

Wenn es jemand unbedingt braucht, sollte er/sie jemanden finden, der so ein Tool kurz in C++ schreibt ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon aspettl » 30.05.2007 08:10

Also für das Vista-Soundsystem gibt es immer noch keine Implementierung für Delphi, sowie ich das sehe (auch wenn hier zumindest einer daran arbeitet).

Trotzdem hänge ich mal eine abgeänderte Version an, die bei Erkennung von Vista automatisch zur Aktivierung des Kompatibilitätsmodus auffordert.
Win+X zum Beenden des Tools habe ich auf Strg+Alt+X gelegt, weil sonst noch Admin-Rechte nötig wären.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
VolumeOSD092.zip
Volume-OSD 0.9.2
(403.06 KiB) 739-mal heruntergeladen
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Big-Yee » 02.06.2007 22:54

Hallo,

ich habe das Tool bei mir auf dem normalen PC installiert und es funktioniert selbst da :D

Habe eine SoundMax-Soundkarte und ein Ideazon ZBoard mit Lautstärke-Tasten!

Jedoch geht bei mir die Version .91 besser als .92, bei dieser lässt sich der Hintergrund nicht ändern :?
Big-Yee
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2007 22:49

Beitragvon DLH007 » 04.09.2007 11:09

könnte man das tool auch zur anzeige des kontrastlevels bewegen???

wäre sehr nett :)
DLH007
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2007 10:55

Lautstärke-OSD vom AKOYA mini

Beitragvon Iwan » 27.11.2008 18:07

Das tolle Tool hat mich bewogen beim AMILO nach Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes von meinem Medion AKOYA mini die System Control Manager Software drüberzubügeln. Die Lautstärkeanzeige ist farbig, kreisförmig, ca. 2 cm Durchmesser rechts unten im Desktop, ich bin begeistert ! :P
Leider funktioniert nur die Lautstärkeanzeige, die Helligkeitseinstellungen funktionieren zwar, die Anzeige nicht.

Download http://global.msi.com.tw/index.php?func ... pe=utility
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

VorherigeNächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de