amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Tool: Lautstärke-OSD

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Wie findet Ihr das Tool?

Super!
56
75%
Design ist verbesserungsfähig.
10
13%
Design ist "beschissen".
2
3%
Wer braucht sowas?
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 75

Re: Neues Tool: Lautstärke-OSD

Beitragvon Staddy » 27.11.2008 21:32

Die Lautstärkeanzeige ist farbig, kreisförmig, ca. 2 cm Durchmesser rechts unten im Desktop, ich bin begeistert !


Dürfte man etwa einen Screenshot sehen bevor man sein Sytem versaut?

Danke vielmals.
Staddy
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.01.2005 11:40

Re: Neues Tool: Lautstärke-OSD

Beitragvon Iwan » 27.11.2008 23:11

Bitteschön, der gelbe Kreis zeigt den Staus: ca. 50 % Lautstärke. 100 % würde den gelben Kreis schließen. Nach Änderung der Lautstärke zeigt sich die Anzeige noch ca. 1 Sekunde bevor sie verschwindet und nur noch der Desktop zu sehen ist. Das dazugehörige Icon im Infobereich habe ich in den Taskleisteneigenschaften\ Anpassen\ auf "immer ausblenden" gesetzt, braucht kein Mensch.
Wenn die Installation ein zweites Mal gestartet wird läuft die Deinstallationsroutine, nach einem Neustart ist der "System Control Manager" aus dem System raus.

Bild
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Neues Tool: Lautstärke-OSD

Beitragvon nightmare96 » 16.03.2009 16:39

Hallo,

das Tool ist super nur habe ich ein kleines Problem! Ich habe eine Lifebook S6010. Jetzt kann ich zwar meine Lautstärke unten rechts in der Leiste ganz normal verändern aber mit der Fn Taste + F8 und F9 noch eine andere verändern wobei aber die normale Lautstärke unten rechts sich nicht verändert. Also habe ich "zwei" Lautstärken. Ich suche die ganze zeit schon nach einem OSD für diese Laptop "interne" lautstärke" weil ich nie weiß wie diese eingestellt ist und wenn ich dann was höre ist es schnell mal ganz schön laut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Lg max
Zuletzt geändert von aspettl am 17.03.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettschreibung des ganzen Beitrages entfernt.
nightmare96
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2009 16:32

Vorherige

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de