amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1645G mit Vista CPU Speed

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A 1645G mit Vista CPU Speed

Beitragvon Fulgor_de » 20.04.2008 10:03

Hallo, habe auf meinem A1645G Vista Ultimate drauf. Einige haben geschrieben das sie Probleme damit haben das der Sempron 3300+ nur mit 798 Mhz läuft.
Ich habe einen Bekannten der bei AMD in Dresden arbeitet und habe ihn mal dazu befragt.

ES WIRD DEFINITIV KEINE ABHILFE FÜR DIESES PROBLEM SEITENS AMD GEBEN.

Der Fehler kann nur durch FSC behoben werden, soll heißen, die müssten ein BIOS Update rausbringen was den integrierten AMD CPU Treiber in Vista unterstützt.

Dies wird aber laut einem Mitarbeiter aus der Technik von FSC nicht passieren, da diese Amilo Serie schon zu alt ist. :(

Die einzige Lösung ist ein externes Programm wodurch ich den Multiplikator und die CPU Spannung manuell anpassen könnt.

Ich nutze dafür "Crystal CPUID 4.13", das funktioniert wunderbar. Wenn ihr unter Function->AMD K6/K7/K8/LX Multiplier den Multiplikator und die CPU Spannung ändert habt ihr auch die Möglichkeit dafür eine Verknüpfung anzulegen, wodurch es dann sehr einfach ist mit nur einem Klick die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Was ich auch sehr gut finde ist, das mir das Programm mit einem Fragezeichen hinter bestimmten Einstellungen sagt, das diese Option eventuell nicht sicher ist und ein erhöhtes Risiko besteht das das System danach abstürzt.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und wünsche ein schönes WE.

Greets Fulgore
Fulgor_de
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2006 11:00

Zurück zu Windows