amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

My Book (externe HD) fährt nicht mitrunter

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

My Book (externe HD) fährt nicht mitrunter

Beitragvon Dr. Snuggles » 20.04.2008 13:15

Hallo,

wenn ich meinen Lappi auschalte fährt die Festplatte nicht mit runter.
Die Festplatte ist über ein aktives USB Hub angeschlossen. Zur Zeit muss ich immer die Steckerleiste abschalten damit die Festplatte ausgeht. Auch der Knopf beim MyBook funzt nicht (sprich nach dem drücken geht die Festplatte nicht aus!)
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:

Beitragvon hikaru » 20.04.2008 17:25

Nimm mal den aktiven Hub raus.
Ich habe auch eine My Book und vermute, dass die Abschaltung ausgelöst wird, wenn die Stromversorgung über USB deaktiviert wird.
Mit aktivem Hub fehlt dieses Signal aber.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon WPB » 20.04.2008 19:24

Den Knopf mal länger drücken - (durchaus bis zu 15 Sekunden) und die MyBook sollte auch bei anliegender USB Spannung sich ausschalten lassen.
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Beitragvon Dr. Snuggles » 23.04.2008 21:40

Ok per Knopfdruck geht! Wirklich nur länger drücken.

Nimm mal den aktiven Hub raus.
Ich habe auch eine My Book und vermute, dass die Abschaltung ausgelöst wird, wenn die Stromversorgung über USB deaktiviert wird.
Mit aktivem Hub fehlt dieses Signal aber.


Ja genau das dachte ich mir auch (ohne Hub gings auch), aber ich habe ja grade alles übers Hub laufen, um den Schreibtisch von den Kabel zu befreien. Gibts da keine Möglichkeit wie ich die HD am Hub lasse und ich es trotzdem so deixle das sie runterfährt?
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD