amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa1538 kein Bild beim einschalten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pa1538 kein Bild beim einschalten

Beitragvon johannesbogner » 20.04.2008 13:39

Hallo

habe mich vor ca. 1,5 jahren bei expert einen pa1538 gekauft.
hat eigentlich immer gut funktioniert. auch keine wlan probleme ;)

so vo ca. 1monat:
ich habe den pc runtergefahren. beim nächsten einschalten leuchteten die lampen wie gewohnt nur ich bekomme kein bild.

neustart, hardware reset, bios batterie raus... schütteln, klopfen... zeigt alles keine wirkung.

also lag das ding nen halben monat in der ecke.
auf einmal: er geht wieder an, funktioniert einwandfrei.

dann nach der 3ten windows sitzung wieder heruntergefahren und seit dem geht er nicht mehr.

lampen leuchten wie gewohnt, ich sehe blos nichts. blackscreen,

inzwischen habe ich das ding in seine einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut. gefunden habe ich nichts. funktionieren tut er auch nicht.

hat irgendwer dieses problem schon einmal gehabt oder hat vll. jemand eine vermutung woran das liegen könnte?

bei fsc und hier habe ich nichts ähnliches gefunden.

habe win vista drauf 1gb arbeitsspeicher und ne sau wut auf des ding!!!

;)


Viele Grüße

Johannes
johannesbogner
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2008 13:30

Beitragvon DerWotsen » 20.04.2008 13:58

Was ich jetzt nicht verstehe ist warum du das Ding zerlegt hast.
Normalerweise hast du doch 2 Jahre Herstellergarantie v. FSC. :roll:
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon StarManni » 20.04.2008 15:32

DerWotsen hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstehe ist warum du das Ding zerlegt hast.
Normalerweise hast du doch 2 Jahre Herstellergarantie v. FSC. :roll:


Er "hatte" 2 Jahre Herstellergarantie! :D

Also ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht!

Gruß
StarManni
StarManni
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2007 17:47

Beitragvon johannesbogner » 20.04.2008 18:07

hmm. ich bin einer von den menschen die meinen erst einmal selber schauen zu müssen woran es liegen könnte.

ich habe übrigens eine schraube gefundendie lose im lappi lag.

die herstellergaranti dürfte nicht erloschen sein, denke ich. denn am system wurde nichts verändert oder beschädigt.


hat den einer eine ahnung woran das liegen könnte dass der bildschirm nichts mehr anzeigt?

Viele grüße
johannesbogner
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2008 13:30

Beitragvon grunt83 » 20.04.2008 18:19

schließ mal beim Hochfahren einen externen Bildschirm an, dann kannst du evtl. die Grafikkarte ausschließen
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon DerWotsen » 20.04.2008 18:24

johannesbogner hat geschrieben:die herstellergaranti dürfte nicht erloschen sein, denke ich. denn am system wurde nichts verändert oder beschädigt.


Dass wär eine kleine Sensation wenn FSC dir den kostenlos instand setzt nachdem du den zerlegt hast.....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon johannesbogner » 20.04.2008 18:29

naja, die hoffnung stirbt zuletzt. ich gehe jetzt mal davon aus, dass mir schon was einfällt wenn ich es fsc gebe was ich sagen könnte. ;)
johannesbogner
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2008 13:30

Beitragvon johannesbogner » 20.04.2008 18:33

so also,

mit einem externen monitor wird nichts angezeigt.
johannesbogner
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2008 13:30

Beitragvon hiphopfury » 25.04.2008 22:46

hiphopfury
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2007 20:38


Zurück zu Grafik, Display