amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Akku?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Externer Akku?

Beitragvon weristeigentlichpaul » 26.06.2005 23:11

Hallo,

habe gerade folgenden externen Akku bei ebay angeboten gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79520&item=5209927888&rd=1

Was haltet ihr von dem Ding? Hat irgendjemand Erfahrung, wie es mit der Kompatibilität ausschaut? Kann der (oder das) irgendwas kaputtmachen?


5 Stunden zusätzliche Laufzeit...für 85 Euro...das hätt doch was....
Zuletzt geändert von aspettl am 26.06.2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Zubehör".
weristeigentlichpaul
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 23:06

Beitragvon aspettl » 26.06.2005 23:37

Hallo

Also mir sieht das Angebot schon ein wenig suspekt aus. Die Spannungs- und Leistungsangaben hören sich zwar gut an, die Theorie ist von dem her OK. Was mich stört ist, dass der Akku bei den kleinen Maßen eine solch hohe Leistung haben soll. Da frage ich mich doch, warum der Standard-Akku von FSC (der teurer ist), bei gleichem Volumen (habs ausgerechnet) nur zwei Drittel der Leistung bietet. Ich glaube deshalb kaum, dass bei einem solchen Billig-Akku extrem gute Qualität verbaut ist.
Aber wirklich beurteilen kann man es so nicht - da müsste man das Ding wirklich vor sich haben und testen.
Ich würde mal dem Verkäufer fragen, was er zu dem Leistung/Volumen-Verhältnis sagt.

EDIT:
Ich vergaß ganz zu schreiben: 5 Stunden zusätzliche Laufzeit sind ein wenig unrealistisch. Wenn dein Notebook mit dem normalen Akku 3 Stunden schafft (sprich ein Centrino), dann wird es mit diesem ca. 4,5 hinbekommen - einfach die Hälfte mehr, wenn man den Leistungsdaten trauen kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 27.06.2005 11:44

Beim Versandhaus PEARl, gabs auch mal so einen Akku.
Dort hat der aber 200 € gekostet ...

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=fUSWCRxLap4h?screenX=1280&screenY=1024

Dort wird auch von 10 Stunden geredet, was meiner Meiunung nur der Optimalfall währe, wen das NB allein schon 5 schafft ..



Was mich wundert, ist der große Preisunterschied.
Der Pearl Akk ist größer und der in Ebay wird ja auch von einem Händler verkauft ....



Außerdem,schreibt der Ebay Verkäufer ja selbst, daß das Teil 4500mAh haben soll... Da dein eigener Akku ja selbst 4400 haben wird..


@aspettl:
wieso 4.5 Stunden ?

Wenn der Akku angeschlossen wird, denkt das NB ja , es währ am netz..
Wenn der NB Akku voll ist, und das NB alleom 3 Stunden schafft, müsst es doch nun 6 schaffen.
3 durch den Akku und 3 durch den eigenen..

(natürlich nur, wenn erst der externe und dann der interne verbraucht wird)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 27.06.2005 13:21

nur die Stecker werden wohl kaum beim Amilo passen, Wenn das NB wirklich denkt es währe am Netz, wird wohl auch der interne Akku mitgeladen.
Ich würd die Finger von lassen.

mfg
Anonymous
 

Beitragvon weristeigentlichpaul » 27.06.2005 14:25

Ich bin prinzipiell auch immer skeptisch....

denn eigentlich kriegt man (leider) im Leben kaum was geschenkt.


Allerdings denk ich mir...wenn das Teil nix taugen würd, wären die Bewertungen des Verkäufers nicht so gut. (?)




Ich wär ja dafür, einer von euch kaufts und testet es mal. :wink:
weristeigentlichpaul
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 23:06

Beitragvon 1101011 » 28.06.2005 16:23

ich glaub da kannst du lange warten.

Das Ding ist ja nicht nur teuer sondern auch unpraktisch.
Ein Interner Akku ist da praktischer, vorallem da man das net immer aufbauen muss und wenn das Ding von nem Tisch runter fällt
dann ist das auch sau doof.
Ich bewerte das Ding einfach mal als Unpraktisch für den normalen Mobilen Gebrauch
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste