amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

S.M.A.R.T beim Amilo A7620 aktivieren ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

S.M.A.R.T beim Amilo A7620 aktivieren ?

Beitragvon blackfox11 » 20.04.2008 18:37

Hallo,

beim Start meines Notebooks Amilo A7620 wird angezeigt, daß die Funktion S.M.A.R.T für die Festplatte zwar möglich ist, aber zur Zeit nicht aktiviert ist.

Ich wollte das nun im Bios aktivieren, kann aber im Bios keine Stelle finden, wo ich das umstellen könnte. Ich habe das Bios 1.03C ( wohl das letzte für das Notebook von der FS Treiber Seite ) installiert .

Hat jemand ne Ahnung ob man das überhaupt aktivieren kann, und wenn ja wo denn wohl ?

Danke und Greetz JO
blackfox11
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2008 18:25

Re

Beitragvon Lucious » 21.04.2008 18:10

Also ich glaube ja das kann man umstellen

soviel ich noch das bios in erinnerung habe ist das bei den einstellungen wo auch die festplatte angezeigt wird.

wenn du dort auf deine festplatte gehst mit den pfeiltasten dann kannst du vielleicht mit enter in ein untermenü

dort steht dann irgendwas mit 32 bit transfer und so da sollte auch die einstellung vom smart stehen schau mal nach und berichte wieder
Bild
Lucious
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2008 18:04
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650g


Zurück zu Allgemeine Probleme