amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FN-Taste funktioniert nich

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

FN-Taste funktioniert nich

Beitragvon SirBastian » 20.04.2008 20:22

hi,
habe ein großes Problem, da auf meinem S6120 lifebook die fn taste mal gar nicht funktioniert. die is mir im besonderen wichtig, da ich nur damit die displayhelligkeit verstellen kann(oder nicht?).
also egal mit welcher funktionstaste .. die fn taste geht nich.
kann mir jemand helfen?
SirBastian
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 20:17

Beitragvon jankm » 21.04.2008 01:45

plötzlich? -> hardwarereset probieren. wenn das nix hilft, zusätzlich die tastatur per gerätemanager deinstallieren, und rebooten.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon SirBastian » 21.04.2008 17:12

lösungsvorschlag funktioniert leider nicht...hab mehrfach probiert. plötzlich mehr oder weniger ... könnte hinkomm dass dies ist, seitdem ich mal fn+f10 gedrückt habe (vga an/aus müsste die f10 glaube sein) und der rechner daraufhin direkt abgestürzt ist .. hat noch irgendwas in gelber schrift auf blauem hintergrund angezeigt und denn war da mal feierabend...
SirBastian
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 20:17

Beitragvon SirBastian » 03.05.2008 16:04

hat denn hier keiner mal noch eine lösungsmöglichkeit für mich parat? wäre sehr dankbar...
SirBastian
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 20:17

Beitragvon DerWotsen » 03.05.2008 16:18

Lege einmal deine Treiber-CD ein.
Auf dieser müßte eine Option "Deskupdate" sein.
Durchlaufen lassen, vllt. fehlt da irgendein Treiber/Programm oder ist beschädigt.
Eine Reperaturinstallation des OS könntest du auch mal probieren.
Ist aber gut möglich dass eine Tastatur mal kaputt geht.
Hast du es mit einer externen schon probiert ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges