amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 1520 Problem beim Hochfahren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Si 1520 Problem beim Hochfahren

Beitragvon Alimo » 21.04.2008 00:18

Hallo,
in letzter Zeit habe ich das Problem das Windows XP sehr unzuverlässig hochfährt. Nach dem Anschalten zeigt der Monitor das bekannte "Windows XP"-Logo und die Laufzeile, und dort hängt er sich meist auch auf. Was kann die Ursache sein? Ich habe gelesen, daß es unter Umständen an einer leeren Bios-Batterie liegen könnte - wo ist diese und wie kann man sie gegebenenfalls tauschen?
Viele Grüße, Alimo.
Alimo
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2007 16:11

Beitragvon notebucker » 21.04.2008 19:25

Hallo,

bei meinem Amilo Pa 1510 liegt die deutlich sichtbar unter der großen, abschraubbaren Abdeckplatte.

Glaube aber nicht, dass die Batterie das Problem ist. Das wird das übliche Windows-Problem sein, irgendeine Systemdatei fehlt/ist defekt, oder ein Treiber hakt. Theoretisch kanns natürlich auch das RAM, die Hd sein, aber meistens ists Windows.

Schon den abgesicherten Modus probiert?
Im Zweifelsfall mit der orig. Windows-Cd, wenn es nicht die total abgeschrubbte Billig-Version - also eine Recovery-Version ist, die das gar nicht zuläßt, eine Windows-Reparatur durchführen. Aber Obacht: Bitte wörtlich nehmen: Die Win-Reparatur, nicht die Neuinstallation, weil sonst alles platt ist, auch die Daten.
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Beitragvon hikaru » 21.04.2008 20:16

Ich habe die Batterie noch nicht gefunden und hatte schon RAM und HDD draußen.
Ich würde aber auch Windows verdächtigen.
Stimmt denn die Zeit im Bios noch?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme