amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan verbindet sich, allerdings kein Seitenaufbau

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan verbindet sich, allerdings kein Seitenaufbau

Beitragvon IQBeAsTiE » 21.04.2008 09:04

Guten Morgen liebe Forianer,

ich hätte da eine Frage und zwar ein Freund von mir besitzt ein Amilo 1650G. Ich hab versucht seinen Laptop an meine Wlan-Router anzumelden, der Rechner bezieht auch eine IP, allerdings findet kein Seitenaufbau statt und bricht dann mit der Meldung ab, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Ich dachte erst das dies an meinem falsch konfigurierten Wlan liegen würde - Fehlanzeige.

Auch an allen anderen Wlan's kommt es zu keinem Seitenaufbau. Ich hab die Serviceklappe auch schon geöffnet und den Sitz der Antenne geprüft, welche fest sitzt. Hat einer von euch eine Idee oder kann man davon ausgehen das die Karte einen wech hat?

Gruß und Danke
iQ

EDIT: viel. sollte ich noch hinzufügen das Win XP Prof. SP2 installiert ist und das WLan vor einem erneuten Aufspielen von Win XP funktioniert hatte.
IQBeAsTiE
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2008 08:58

Beitragvon DerWotsen » 21.04.2008 10:12

Du mußt höchstwahrscheinlich ein Patch für Windows installieren und zwar dass für "WPA2".
Findest du leicht mit "Google" oder bei MS Update Service.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet