amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Englische Tastatur in ein Amilo Pa1510 einbauen? Thema ist gelöst

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Englische Tastatur in ein Amilo Pa1510 einbauen?  Thema ist gelöst

Beitragvon sunshinefire » 21.04.2008 17:12

Hallo Allerseits,

hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht die deutsche Tastatur beim Amilo auszubauen und eine englische, besser gesagt eine US-Tastatur einzubauen? Ich wandere bald aus und bin mit dem NB eigentlich zufrieden, und würde lediglich gerne die Tastatur tauschen. Bei manchen Modellen/Herstellern geht das, bei Amilo auch!? Wäre schön wenn diesbezüglich jemand über Erfahrungswerte verfügt und mir sagen kann wo ich so eine Tastatur erhalte, usw.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
sunshinefire
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2008 16:53
Wohnort: Reken
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 17:32

Jap ist auch bei Amilo's möglich. Du kannst ja noch die Suchfunktion benutzen und nachlesen wie der Tastatureinbau/ausbau funktioniert.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon sunshinefire » 21.04.2008 18:54

MadSebastian92 hat geschrieben:Jap ist auch bei Amilo's möglich. Du kannst ja noch die Suchfunktion benutzen und nachlesen wie der Tastatureinbau/ausbau funktioniert.

LG Sebastian


Tagchen Sebastian,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich da immer noch eine Frage, denn was ist JAP, und wo bekomme ich eine englische Tastatur, passend für mein Amilo, her? Auf den Herstellerseiten habe ich nichts passendes finden können, und auch nicht bei diversen Zubehör-Anbietern. Danke erst mal für die Mühe, ich werde mich dann erst noch weiter umsehen bevor ich Euch hier damit bemühe.

Danke!

Michael
Benutzeravatar
sunshinefire
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2008 16:53
Wohnort: Reken
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon grunt83 » 21.04.2008 19:24

"Jap" bedeutet lediglich so viel wie ja sicher... Wegen der Tastatur würde ich mal bei RTS und/oder Bitronic anfragen (FSC-Servicepartner) :
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

IPC hat nur griechische, spanische schwedische und türkischeTastaturen, aber wenn du mal dahin musst
:wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon hikaru » 21.04.2008 20:11

grunt83 hat geschrieben:IPC hat nur griechische, spanische schwedische und türkischeTastaturen, aber wenn du mal dahin musst
:wink:
¿Y de donde tú sabes? ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 21:23

@ Michael hast du denn schonmal bei bei 3,2,1 meins nachgeschaut ob du dort eine ersteigern oder eine in einem Shop eine kaufen kannst?

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 21:24

@ hikaru welche Sprache hast du denn da geschrieben? Nur so aus neugierde.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon sunshinefire » 21.04.2008 23:00

Hi, ja bei 1,2,3...meins habe ich ebenfalls schon geschaut, dort gibt es nur deutsche oder auch andere, aber keine englische. Naja. da ich ja eh erst im Juli weg bin werde ich bis dahin regelmäßig reinschauen ob jemand eine englische Tastatur veräußert. Danke für Deine und Eure Hilfe!

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
sunshinefire
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2008 16:53
Wohnort: Reken
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon hikaru » 22.04.2008 08:20

MadSebastian92 hat geschrieben:@ hikaru welche Sprache hast du denn da geschrieben? Nur so aus neugierde.

LG Sebastian
Das ist ein Beispiel meiner sehr bescheidenen Spanischkenntnisse. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon grunt83 » 22.04.2008 11:27

hikaru prollt mit seinen Spanischkünsten... :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon sunshinefire » 22.04.2008 12:21

Na, das würde ich auch noch hinbekommen, in irgendeiner Sprache, die vielen Übersetzungs-Seiten lassen grüssen :lol: :D :idea: hehe...
Benutzeravatar
sunshinefire
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2008 16:53
Wohnort: Reken
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510

Beitragvon hikaru » 22.04.2008 12:33

owned :oops:
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Englische Tastatur in ein Amilo Pa1510 einbauen?

Beitragvon Notbook-Doktor » 06.07.2008 11:50

Hallo,

http://www.ipc-computer.de kann grundsätzlich alle von FSC verfügbaren Ersatzteile liefern.

Wenn Du die FSP Bestell-Nummer kennst, kannst Du diese einfach in der Schnellsuche bei IPC eingeben. z.B. bei dem benötigten Keyboard: FSP:860N15501 für USA-Layout

http://www.ipc-computer.de/advanced_sea ... 6b0m3n7mge

oder für UK - Layout: FSP:860N85510

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Fuji ... 42920.html

Die Tastatur wird auf Anhieb wie gewünscht funktionieren.

Gruß

Markus

[Hinweis: Der Benutzer steht für mich (aspettl) nachvollziehbar in direkter Verbindung mit ipc-computer.de. Dies ist deshalb nicht als unabhängige Empfehlung anzusehen! Wird ggf. noch wegen unerlaubter Werbung gelöscht.]
Zuletzt geändert von aspettl am 06.07.2008 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Siehe Text.
Notbook-Doktor
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2008 22:32


Zurück zu Zubehör