amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam wird nicht erkannt......

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Webcam wird nicht erkannt......

Beitragvon Mienchen7 » 21.04.2008 18:23

Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Wenn ich meine Webcam mit den Tasten Fn und F7 starte, erscheint ein grünes Lämpchen. Wenn ich das Symbol Cyber PowerDV anklicke, öffnet sich das blaue Fenster mit dem Hinweis, dass kein Gerät erkannt wurde. Habe die Webcam aber schon einige Male erfolgreich benutzt. Wer kann mir helfen. Ich befinde mich im Ausland und nicht dorthin gehen, wo ich das Notebook im Februar gekauft habe.
Mir fällt noch ein, dass ich kürzlich SP1 installiert habe. Vorher funktioniert die Webcam. Könnte es einen Einfluss auf die Funktion der Webcam haben?

Gruß
Mienchen
Mienchen7
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008 01:22
Wohnort: Fuerteventura/Spain
Notebook:

Beitragvon 4t » 23.04.2008 20:44

Hi, also ich hab das gleiche Problem, hab aber festgestellt das dieses Livecam Programm geht aber damit ist es nicht möglich Bilder aufzunehmen. )o:
Also Ich habe das FSC AMILO Pi2540 und ebenfalls kürzlich Service Pack 1 installiert und vor der installation funktioniere die Cam noch mit PowerDV. Please Help... Danke
4t
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 20:20

Beitragvon 4t » 28.05.2008 12:16

Kann denn niemand hier helfen?? Also laut Siemens soll auf dem Laptop ein Setup des Programms PowerDV sein doch das ist nicht der fall!!! :cry:
Zuschicken können die auch nicht weil es sich um lizenssoftware handelt. Echt geil, auf einschicken hb ich eigentlich keine Lust wegen so eienr kleinigkeit... Also es liegt definitiv an dem Programm denn die Cam funzt mit anderen Programmen ohne probleme. Doch sind andere Programme nicht so einfach und benutzerfreundlich... kennt vllt jemand ein einfaches Freewareprogramm mit dem man Fotos und Videos über die Cam machen kann?? Hoffe auf Hilfe. mfg
4t
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 20:20


Zurück zu Allgemeine Probleme