amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Powerpoint Datei, die mit Office 2003 erstellt wurde

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Powerpoint Datei, die mit Office 2003 erstellt wurde

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 21:44

Hallo,
Ich wollte euch fragen ob man Powerpoint Präsentationen, die mit Office 2003 erstellt wurden auch mit einer ältern Version von Office öffnen kann?
Es wäre sehr nett wenn mir einer von euch helfen kann, da ich diese Präsentation am Donnerstag in der Schule präsentieren muss.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon DerWotsen » 21.04.2008 21:52

Wenn es nur um öffnen, anzeigen geht:
http://www.winload.de/download/36541/Gr ... 3-3.0.html
Geht aber auch mit "Open Office"

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 21:57

Was ich noch hinzufügen muss es handelt sich um ein Laptop meiner Schule un dann da kann ich nicht einfach was drauf installieren. Ich hatte mit diesem Schul-laptop schonmal eine Präsentation präsentiert. Daher weiss ich halt das auf diesem Laptop Office 2000/ Xp installiert ist.
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon DerWotsen » 21.04.2008 22:10

Dann lade dir doch den Powerpoint-Viewer auf einen USB-Stick.
Ist sowieso eine exe. Dann mitnehmen und wenn der Steinzeitrechner nicht mit deiner Präsentation klar kommt, darauf drängen dass du es schnell installieren kannst. Da werden dir deine Klassenkameraden dankbar sein. Denn wer nutzt schon noch zu Hause Office 2000.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MadSebastian92 » 21.04.2008 22:13

Niemand nutzt das mehr naja was will man von der Schule schon erwarten. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem alten HP Laptop habs noch in sehr guter Errinerung. Naja werde Morgen mal zur Physiklehrerrin gehen und fragen ob auf dem Laptop inzwischen eine neuere Office Verion ist. Und wenn alle Stricke reissen kann ich ja noch mein eigenes Laptop mitbringen.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon MadSebastian92 » 22.04.2008 14:28

Hallo Frank,

habe mich heute in der Schule mal darüber informiert welches Office nun auf dem Laptop wäre. Dabei hatte sich rausgestellt, dass die Schule seit kurzem über 2 neue Laptop's verfügt auf denen sogar ein aktuelles Office installiert ist.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon petschbot » 23.04.2008 12:12

Ansonsten von mir noch ein kleiner Nachtrag: Auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn die Präsentation auch nochmal als JPG-Dateien exportiert wird. Notfalls kann man die dann sogar über einen DVD-Player abspielen (dann aber möglichst die Dateien in 01.jpg, 02.jpg etc. umbennenen). Animationen gehen dabei natürlich verloren, aber immer noch besser als im schlimmsten Fall ohne Präsentation dazustehen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon kane » 23.04.2008 20:24

http://www.portableapps.com

Sackweise Programme, welche direkt auf einem USB Stick installiert werden
und auch direkt von diesem gestartet werden können.
Keine Installation auf dem PC notwendig !
OpenOffice ist auch dabei...
Verkaufe: Amilo XI 2528 (Core2Duo2,4 GHz, 2GB Ram, Nvidia 8600GS, 320GB HDD)
Bei Interesse: PN.
kane
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2006 01:35
Wohnort: ./~
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon Dr. Snuggles » 23.04.2008 21:42

nur vorsicht bei Office 2007. da hast du zB bei word dann ein .doxc Format. das öffnen alle drunterliegenden Office Applikationen nicht mehr!
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:


Zurück zu Sonstiges