amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Power Akku für Amilo Pi1505?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Power Akku für Amilo Pi1505?

Beitragvon sportfreund88 » 21.04.2008 21:48

Hallo!
Ich habe ein Amilo Pi1505 und wollte gern eine bessere Akku-Laufzeit erreichen, was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es für mein Notebook einen Powerakku? Mein Originaler Akku hat nur 4000mAh.

MfG
sportfreund88
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2008 21:02

Beitragvon hikaru » 22.04.2008 10:12

Ob es einen stärkeren Akku gibt, weiß ich nicht.

Wieviel zusätzliche Zeit du rausholen kannst, hängt davon ab, wie radikal du vorgehen willst.

Die folgende Liste ist mit abnehmender Praktikabilität (aus Sicht eines Windows-Nutzers ;-) ):
- Silent Mode aktivieren
- Displayhelligkeit vermindern
- unbenötigte Komponenten abschalten (SP/DIF, WLAN, Soundkarte, Cardreader, CDROM, Modem)
- CPU undervolten (falls möglich)
- Betriebssystem wechseln (Debian läuft bei mir eine halbe Stunde länger als WinXP)
- Betriebssystem auf USB-Stick oder Expresscard installieren und Festplatte abschalten (nur unter Linux)
- RAM vermindern (nur sinnvoll, wenn deshalb nicht geswappt werden muss)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku