amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displayprobleme Amilo XI 1554

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displayprobleme Amilo XI 1554

Beitragvon boon.d » 22.04.2008 12:52

Moin Allerseits,

habe mir letztes Jahr das schöne NB XI 1554 zugelegt:

- Intel® Centrino® Duo mobile technology with Intel® Core™ 2 Duo T7200
- 2GB DDR2
- 17” LCD WUXGA display
- 2 x 160 GB Festplatten nicht als Raid
- ATI Mobility™ Radeon® X1900 with 256MB GDDR3

Im Gegensatz zu der Auslieferung habe ich XP installiert. (Mich interessieren jetzt nicht die Vor und Nachteile von Vista und XP. Damals gab es keine Progs für Vista).
Habe in den Energieeinstellungen "Monitor aus" nach 5 bzw. 15 Minuten eingestellt.
Problem: immer öfter bleibt der Bildschirm schwarz, wenn sich der Monitor ausgeschaltet hat. Er schaltet sich danach auch nicht mehr ein. Die Progs und Internetradio laufen aber weiter.

Hat jemand ne Idee, warum der Bildschrim sich nicht wieder einschaltet und was man da machen könnte? Oder muß ich das Teil einschicken?

Ich sag schon mal Danke und hoffe auf Hilfe.
boon.d
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008 12:24

Beitragvon tolbiacum » 22.04.2008 12:57

Einfach die Tastenkombi für externen Monitor mal probieren. Hatte das Problem auch mal... :) Hat bei mir funktioniert. Bei mir ist das FN+F4.
Benutzeravatar
tolbiacum
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008 01:51
Wohnort: Zülpich
Notebook:
  • FSC AMILO M3438G
  • FSC LIFEBOOK E6585

Beitragvon boon.d » 23.04.2008 17:54

Vielen Dank. Das hat geholfen.
MIch interessiert aber wieso sich Bildschirmeinstellungen von alleine ändern? Das kann nicht so einfach möglich sein, oder?
boon.d
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008 12:24


Zurück zu Grafik, Display