amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan-Problem mit Pi 2550

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan-Problem mit Pi 2550

Beitragvon Rizzle » 22.04.2008 21:23

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich komme per WLan zwar ins Internet, jedoch bricht nach einer gewissen Zeit die Verbindung immer ab und ich komme erst wieder rein, wenn ich mein Modem neu starte und die Verbindung wieder trenne. Wenn der Laptop mit dem Netzwerkkabel direkt verbunden ist gibt es gar keine Probleme. Die Signalstärke ist auch hervorragend. Kennt vielleicht jemand das Problem? Liegt`s am Laptop, an Einstellungen oder am Modem?

Danke & Gruß

Rizzle
Rizzle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2008 03:30

Beitragvon DerWotsen » 22.04.2008 21:37

Wechsel mal den Kanal im Router, wenn mehere WLANs in deiner Umgebung sind kann es da schon mal zu Störungen kommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rizzle » 23.04.2008 01:12

habs jetzt mal probiert, bis jetzt klappt`s...
Rizzle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2008 03:30


Zurück zu Netzwerk / Internet