amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Von Breitbild auf Normal?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Von Breitbild auf Normal?

Beitragvon DJ » 23.04.2008 14:08

Hallo,
ich habe ein Amilo Xi 2550 mit Intel core 2 Dou 2x 2,4
3GB Ram
256 MB Ati Grafik
2x 320 GB Festplatte
17" Breitbild

und wolte wissen ob man da umschlten kann von Breitbild auf Normal?
Denn bei Need for Speed ProStreet sieht Breitbild einfach Sch***e aus!!!

Danke schon mal im voraus
gruß
DJ
DJ
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 13:56
Wohnort: Vellmar

Beitragvon Leonidas » 23.04.2008 15:18

Bei Grafikkartenoption gibts bei Desktop glaub ich die Option Seitenverhälnis fest skalieren. Dann hast zwar links und rechts einen schwarzen Balken, aber das Bild ist normal
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon midisam » 23.04.2008 16:25

Hallo

Bin zwar kein Gamer aber ich kann mich erinnern das auch im Spiel selbst eine Auflösung eingestellt werden kann. Ob das nun speziell bei dem Spiel so ist, weiß ich nicht aber schaden kann's ja nicht da mal nachzusehen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Stryder » 29.04.2008 07:14

midisam hat geschrieben:Hallo

Bin zwar kein Gamer aber ich kann mich erinnern das auch im Spiel selbst eine Auflösung eingestellt werden kann. Ob das nun speziell bei dem Spiel so ist, weiß ich nicht aber schaden kann's ja nicht da mal nachzusehen.

Gruß MidiSam


Das ist richtig, allerdings wird dann auch bei einer Auflösung wie z.b. 1024x768 das Bild auf Breitbild gestreckt.
Da ich keine ATI Karte hab kann ich jetzt nur von nVIDIA Karten reden. Dort gibt es auch eine Einstellung die sich "Flachbildschirmskalierung" nennt. Da kann man dann auch 4:3 einstellen.

Gruß
Stryder
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

Beitragvon zipper » 29.04.2008 08:16

zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland


Zurück zu Grafik, Display