amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2540 nach XP installation fehlende W-Lan + Lan Treiber Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 2540 nach XP installation fehlende W-Lan + Lan Treiber  Thema ist gelöst

Beitragvon Benni1403 » 23.04.2008 21:30

Hallo Leute,

folgendes Problem bei meinem (Amilo PI 2540 160 GB 1,6 Ghz) :

Als ich dann nach langem Vista formatieren konnte (dank diesem Forum hab ich auch gute Tips gefunden) habe ich XP installiert.

Lief auch alles wunderbar bei der Installation.
Fast alle Treiber hier im Forum gefunden (jetzt kommts) bis auf die passenden

Treiber für mein LAN und W-LAN.

habe wirklich alle Treiber die hier angeboten wurden probiert doch leider alles ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruss Benni
Benni1403
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 21:21
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon ritterchen » 26.04.2008 20:52

Moin,

schau doch mal nach der genauen Beschreibung deiner Netzwerkkarte z.b. Realtek - RTL8101E o.ä. und dann google nach nem Treiber.

Hier findest du z.B. Realtek Treiber für alle möglichen Karten.
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud ... ud-wc.html
ritterchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2008 13:13
Notebook:
  • Amilo XI1546

Beitragvon Benni1403 » 27.04.2008 23:50

Vielen Dank!

Hab die passenden Treiber für mein LAN gefunden...

Problem war dennoch rauszufinden welche Netzwerkkarte ich habe - das Problem hab ich gelöst indem ich auf der Seite von Fujitsu Siemens die Treiber für Vista geöffnet habe dort stand dann auch welche Netztwerkkarte ich habe :-)

Denn mit anderen Programmen wie zb. Everest wurde mir meine Netzwerkkarte nicht angezeigt...

So jetzt fehlen mir nur noch die Treiber für mein W-LAN
Benni1403
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008 21:21
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Netzwerk / Internet