amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Style dein Laptop!!!

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Style dein Laptop!!!

Beitragvon SirSammyB » 24.04.2008 13:49

Hallo habe mir ja einen neues Notebook gekauft.
Aus diesem Grunde hat meine Freundin meinen alten amilo Pa1510
bekommen, den wir dann ganz nach ihrem Geschmack gestylt haben.

Dies wolte ich euch einfach mal zeigen.
Wir haben das Notebook mit d-c-fix Folie beklebt und die folie mit einen heissluft föhn an den ecken gedehnt. Damit alles chic aussieht, haben wir genau in der Verbindungsfuge zwischen deckel und displayrahmen mit einem skalpell den schnitt vorgenommen.
Einen tipp zu mustern wenn ihr muster habt, ist es besser wenn ihr diese mit einer schere ausschneidet weil die kanten weicher werden als mit einem skalpell.

Leute die auch gewisse eigene styls an ihren notebooks haben können hier auch mal bilder einstellen um inspirationen zubekommen, oder um eventuell andere user hier anzuregen aus ihren schatz ein unikat zu machen. Tips wie ihr das gemacht bzw was ihr für material verwendet und wo ihr es gekauft habt, wären dazu vielleicht auch hilfreich.


meine d-c-fix folie habe ich von hier: http://tokan.de/d-c-fix-shop/
Dateianhänge
K1024_P4240008.JPG
P4240009.JPG
Zuletzt geändert von aspettl am 24.04.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (10.05.2008 22:51): Verschoben.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon mark00 » 24.04.2008 13:54

Sieht gut aus, bis auf die Farbe, aber ist ja für deine Freundin. :)

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon jankm » 24.04.2008 15:27

wenn ich ein mädchen wär würd ich damit sogar schlafen gehen glaub ich ;)
schaut echt voll gut aus!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon SirSammyB » 24.04.2008 20:04

HE HE jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von anderen usern!
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.04.2008 21:01

Ist genauso wie mit Autotuning: Aussen: WOW!!! unter der Haube: 45PS :lol:

Aber mal im ernst, sieht schon ansprechend aus von der Verarbeitung her. Aber wieso Frauen gerade auf pink und Blumen stehen...
Werde meinen wohl auch bald machen. Wahrscheinlich mit schwarzer Folie oder was anderem, mehr elegantem!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon SirSammyB » 25.04.2008 21:41

Habe auch schon überlegt ob ich was auf mein neues 2548 machen soll da der klavierlack doch sehr empfindlich ist und ihn eigendlich doch schützen will wegen der werterhaltung. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen matt schwarz und Karbon. Irgendsowas in diese richtung. :roll:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Cooles Dessing

Beitragvon Teigon » 08.05.2008 10:52

Habe ich hier Anfang des Jahres auch schon mal drin gehabt so einen Artikel nur das ich auf mein Notebook chinesische Schriftzeichen gemacht habe. Auch ich habe Folie verwendet allerdings kam die aus der Autowerkstatt. Diese Folie verwendet man normalerweise zum bekleben von Autos.
Dateianhänge
16-01-08_1220.jpg
Björn Richter
Benutzeravatar
Teigon
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2008 21:46
Wohnort: Schmallenberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 1450 G

Beitragvon midisam » 08.05.2008 11:43

Alte Forenhasen wissen das hier noch:

lhtopic,5321,0,asc,folie,165.html

oder nutzen direkt die Forensuche. Es wurde dort bereits ausfühlich besprochen wie man was macht und mit welcher Folie.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon SirSammyB » 10.05.2008 22:39

So hab hier auch noch ne wie ich finde coole sache.
Für alle deutschhopper hehe


@midisam das thema habe ich auch gefunden aber da es schon seit über einem jahr geschlossen ist habe ich gedacht ich mach was neues auf.
da ich neue und aktuelle ideen haben wolte.

Weil es gibt ja immer wieder neue ideen und techniken.
Dateianhänge
P5100023.JPG
Dynamite Deluxe
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Common-Dolphin » 27.05.2008 07:50

Ich habe meinen Amilo M3438G mit schwarzer (Matt) Klebefolie veredelt.
Auf den Deckel habe ich ein 3D Hologramm mit einem Delphin.

Allerdings gibt es einen Hersteller mit einem interessantem Service.
Ich überlege eine geraume Zeit davon Gebrauch zu machen.
Man lädt dort ein Motiv seiner Wahl hoch, wählt sein Gerät aus (Notebook, Spielekonsole, Handheld, etc..) und bekommt dann eine maßgeschneiderte Klebefolie mit seinem Motiv.
Die Kinder haben das auf ihrem Nintendo DS bekommen.
Die haben etliche Amilos dort im Sortiment.

http://www.designskins.com
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tidschi » 27.05.2008 09:02

Ich habe auf meinem Amilo M3438G eine Carbonfolie ebenso von DC-Fix auf den Deckel geklebt und um die Kanten vom Display gelegt.
Sprich, den ganzen Deckel aufgemacht und Folie auch innen geklebt.

Werde das ganze aber neu machen, da die Ecken nicht so sauber geworden sind, muss mir noch überlegen wie ich das mache.
Innen kommt die Folie auch noch rein, beim 1. Versuch war es zu unsauber, ist etwas heikel das ganze zurecht zu schneiden, wenn die Folie schon klebt.^^

@Common-Delphin
Die Site schaut nicht schlecht aus mit dem Angebot, allerdings sehe ich da einen Hacken.
Die Folie wird aber nur auf den Deckel geklebt, Ecken nicht oder?

Weil so ist es wieder uninteressant, denn wenn schon Folie, dann auch um die Ecken und Kanten.

Gruß
Tom
tidschi
 

Beitragvon Common-Dolphin » 27.05.2008 09:25

Bei dem Nintendo DS war es in der Tat nur auf dem Deckel.
Mit meinem Notebook hab ich das noch nicht gemacht.
Mit meiner Klebefolie und dem Hologramm hab ich das auch an den Ecken und auf dem Keyboard gemacht.
Wenn die Klebefolie von denen tatsächlich nur auf dem Deckel ist, wird es wirklich uninteressant.
Aber ich werde das mal versuchen und dann vom Ergebnis berichten.
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tidschi » 27.05.2008 09:57

Ich denke schon, dass sie nur oben draufgeklebt wird.
Lasse mich gern eines besseren belehren, wenns anders ist. :)


Wie hast du das mit den Ecken gemacht?
Hast du Falten, Kanten oder was auch immer an den Ecken, wie heißt du die Folie zugeschnitten an den Ecken?

Ich habs zwar auch gemacht, aber etwas unsauber, wie ich finde.
tidschi
 

Beitragvon SirSammyB » 27.05.2008 10:31

Hi also die ecken würde ich mit nem fön erhitzen und forsichtig drühber ziehen. Dann die kanten mehrmals erhitzen mit den Fön und abkühlen lassen damit die spannung aus der folie geht. So habe ich es gemacht und es sieht super aus. Manche haben mich gefragt ich ich es lakiert habe HIHI.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon tidschi » 27.05.2008 10:45

Kannst du vielleicht ein paar Bilder von den Ecken knipsen?

Aber dann hättest du doch "Überlappungen" an den Ecken?
Ich habe mir auch schon überlegt, das ganze "2-teilig" zu machen.

Also erst die Kante vom Deckel samt Ecken mit einem dünnen Streifen bekleben und drüber dann die Folie für den gesamten Deckel bis zum Rand...
tidschi
 

Nächste

Zurück zu Offtopic