amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Style dein Laptop!!!

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon SirSammyB » 27.05.2008 11:06

wieso überlapungen ???? ich habe es über die ecken gezogen wie beschrieben und dann vorsichtig in der fuge von dekel und displayrahmen abgeschnitten.

und bei meiner freundin habe ich den deckel abgeschraubt und die folie nach innen gezogen aber ich finde das es bei mir mit den gerade abgeschnittenen kanten viel besser aus sieht.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon tidschi » 27.05.2008 11:09

Weiß nicht, wie ich es dir erklären soll.^^

Am besten wärs, wenn du 2 vernünftige Fotos von den Ecken machen könntest. :)
Vielleicht lösen sich so meine "Zweifel". :D
tidschi
 

Beitragvon Common-Dolphin » 27.05.2008 16:29

Die Ecken sind bei mir nicht 100%ig sauber, aber es reich vollkommen aus für meine Bedürfnisse.
Ich habe die Folie an den Kanten in 1mm Streifen in Richtung Mitte eingeschnitten und dann drüber geklebt.
Da ich aber eine sehr dünne Folie genommen habe, sieht man das auf Anhieb nicht.
Aber für Perfektionisten ist das eher suboptimal.
Wenn ich meine Akkus für die Cam aufgeladen hab, kann ich ja mal schauen ob ich ein Foto hinbekomme wenn das wen interessiert. :)
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tidschi » 28.05.2008 08:43

Ja in einem "Wisch" dürfte es tatsächlich etwas schwierig werden.^^

Ich werd bei Gelegenheit die Option mit dem 2x Kleben ausprobieren.

Hat schon jemand Wassertransferdruck gemacht oder ausprobiert?
tidschi
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.05.2008 21:18

Ich suche eine schwarze Folie, ähnlich dem Kunststoff meines Amilo.... weiss bloss nicht woher ich die bekommen könnte.
Google zeigt nur Müll, ebay gibts nix.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Common-Dolphin » 28.05.2008 21:52

Ich habe mir im Obi-Baumarkt eine dünne, matte, schwarze Klebefolie gekauft.
Die habe ich verwendet für meinen Amilo.
Ich habe für die Rolle etwa 8€ bezahlt.
Das reichte für mehrere vergebliche Versuche das gut aussehen zu lassen.
Mit dem letztem Rest hat es dann gut geklappt.
Nur direkt um das Touchpad herum sind kleine Fehler reingekommen.
Das aber werde ich nochmal neu machen wenn ich Zeit und Lust habe.
die ganze Klebeaktion hat mich 6 stunden Zeit gekostet.
Ich habe das sehr geduldig mit einem nagelneuem Skalpell gemacht.

>.<
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Style dein Laptop!!!

Beitragvon Dennis4u » 02.07.2008 19:53

Weder Ahnung noch Geschick son NB zu gestalten, aber das 2548 sagt mir auch zu.
Zu dem Pinkfarbenen NB... besser gefällt mir hier daß das Gehäuse wie aus einem Guß erscheint.
Dennis4u
 
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2008 13:36

Re: Style dein Laptop!!!

Beitragvon meli » 08.09.2008 16:08

das sieht echt geil aus, mache mir das jetzt auch mal. Was braucht man denn noch außer diese Folien, um sein Laptop so zu bekleben? :)
meli
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008 09:59

Re: Style dein Laptop!!!

Beitragvon tidschi » 08.09.2008 16:19

Nen Föhn und ein scharfes Teppichmesser. ;)

Und ganz wichtig, viiiiiiiiiiiiel Geduld und Zeit.^^


PS: Bei mir sieht das ganze übrigens so aus:
Bild Bild
tidschi
 

Vorherige

Zurück zu Offtopic