amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2550 hängt sich ständig auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi2550 hängt sich ständig auf

Beitragvon _-Alex-_ » 24.04.2008 16:27

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich ein echtes Problem mit meinem Xi2550. Es lief bis vor 2 Wochen, auch nach dem BIOS Update vor 2 Monaten, völlig fehlerfrei. Nun hängt sich da NB ständig unterm spielen auf. Angefangen hat es vor 2 Wochen mit CoD4 als ich zum ersten mal einen Bluescreen hatte (0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA oder so ) und jetzt friert das Bild bei X3 ständig ein (konnte es aber bis gestern stundenlang laufen lassen. :roll: ) Wäre für Hilfe echt dankbar :cry: .
Ich nutze das Xi2550 mit der Konfiguration:
T7700, 2GB ram, BIOS 1.11c und RAID 0

Inzwischen friert das NB auch ein, wenn keine Anwendung geöffnet ist. :shock:
_-Alex-_
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2008 21:26
Notebook:
  • Xi2550

Beitragvon _-Alex-_ » 25.04.2008 21:04

Hat denn wirklich keiner eine Idee? :( Ich bin echt am verzweifeln. Ich kann nicht mal mehr ins Internet ohne Absturz...
_-Alex-_
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2008 21:26
Notebook:
  • Xi2550

Beitragvon AlterSack » 26.04.2008 09:19

_-Alex-_ hat geschrieben:Hat denn wirklich keiner eine Idee? :( Ich bin echt am verzweifeln. Ich kann nicht mal mehr ins Internet ohne Absturz...


Defekter Treiber, Hardware Defekt, SPeicherdefekt. Stop Fehler 50 kann alles mögliche sein. Du nutzt Vista?

Lass doch mal den Speichertest von Vista durchlaufen.

Wenn sich da nix zeigt, würde ich mit den Restore Disks das System nochmal frisch aufsetzen, um Treiberprobleme auszuschliessen und wenn das auch nix hilft, ab zu FuSi damit.
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon _-Alex-_ » 26.04.2008 19:36

Ich hab das Arbeitsspeicherdiagnosetool von Windows drüberlaufen lassen und es konnte nichts finden.
Das komplette Notebook wurde zwecks Raid-Verbund vor kurzem völlig neu aufgesetzt, da die Probleme vorher auch schon da waren hatte ich gedacht das hilft, tat sich aber nix.
An der Temperatur liegts auch nicht, da es nicht heißer als 60° wird.
Dann werd ich wohl mal bei FSC anrufen.
:wink:
Trozdem danke für die Antwort^^
_-Alex-_
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2008 21:26
Notebook:
  • Xi2550

Beitragvon eeeeeskimo » 26.04.2008 20:59

_-Alex-_ hat geschrieben:Das komplette Notebook wurde zwecks Raid-Verbund vor kurzem völlig neu aufgesetzt,...............


Frage am Rande, hast Du einen Geschwindigkeitsschub gemerkt mit Deinem RAID 0 ?? Hab es nämlich auch vor.


eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Beitragvon AlterSack » 26.04.2008 21:23

eeeeeskimo hat geschrieben:Frage am Rande, hast Du einen Geschwindigkeitsschub gemerkt mit Deinem RAID 0 ?? Hab es nämlich auch vor.


Ich bin zwar nicht Alex, aber ja, die reine Lese/Schreibperformance ging deutlich hoch... Nur ist das nicht unbedingt das Maß aller Dinge.. so kann es durchaus auch vorteilhafter sein, wenn man die Platten getrennt lässt, und dann z.b. die Auslagerungsdatei bzw. die Arbeitsvolumes bei der Bearbeitungen großer Dateien auf die 2. Platte legt. Oder die 2. Platte als Ziel für Backup Images zu belassen. Oder für den Aspekt Datensicherheit doch lieber ein RAID 1. Für Spiele bringt das RAID 0 auch nich wirklich viel, ausser bei den Ladezeiten. (Beispiel: auf 3D Mark hat es absolut keinen Einfluss).

Der Nachteil von RAID 0: die Chance durch HDD Defekt alle Daten zu verlieren sind dann doppelt so gross..

Kleiner Tipp noch: wenn du RAID 0 (klappt auch nur mit RAID 0) einrichten willst, ohne dass du die ganzen Daten auf der Platte verlierst, nimm das vorinstallierte Tool von JMicro unter Vista und nicht die RAID Tools im Boot Menü..
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon _-Alex-_ » 04.06.2008 21:29

Also,

heute habe ich nun endlich mein Notebook nach drei langen Wochen wiederbekommen, genau so wie ich ihn weggeschickt habe!
FuSi hat behauptet, sie hätten nichts gefunden. Das Komische: Bevor ich den Laptop weggeschickt habe, habe ich noch einmal das Windows Speicherdiagnosetool drüberlaufen lassen und das hat mir eindeutig angezeigt, dass es Probleme mit dem Speicher gibt!
Heute habe ich es wieder laufen lassen und diesmal hat es nichts,wie beschrieben, angezeigt. :shock:
Wenigstens ist der Laptop jetzt wieder sauber. :D
_-Alex-_
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2008 21:26
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme