amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 526 macht Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 526 macht Probleme

Beitragvon CologneG60 » 24.04.2008 17:20

Hallo,

habe bevor ich mich angemeldet habe, habe ich schon die Suchfunktion durchstöbert. Bin leider nur nicht fündig geworden. den HDD Patch habe ich eben auch schon ausprobiert ...

Habe mein FJS Amilo xi1526 nun knapp ein Jahr bin auch eigentlich sehr zufrieden. Habe ca. nach zwei Monaten das vorinstallierte Vista Home Premium runter geschmissen und wieder das alt bewerte MS XP Pro installiert. Soweit so gut XP läuft immer noch einwandfrei. Habe jetzt aber vor ca. 3 Wochen parallel zu XP auch wieder das Vista installiert.

Nur scheint mein Vista nicht richtig zu laufen bei der wiedergabe von Mp3-Files oder Video (DvD) wiedergabe lagg es (es ruckelt), kannte das nur von meinem alten Pentium 3 mit 500 Mhz und 256MB Ram. Als da der Arbeitsspeicher voll war gab es bei der wiedergabe solche Probleme. Es hört sich also so an als wäre der ARbeitsspeicher voll obwohl die CPU & Arbeitsspeicher auslastung bei max. 33% liegt.

Jemand vll. eine Idee woran es liegen könnte? Sound wie Grafikkartentreiber habe ich jetzt schon x mal getauscht ziwschen den neusten und den mitgeliferten Treibern, kein Erfolg.

Das Parallel installierte XP läuft fehlerfrei ohne Sound aussetzer, etc.


mfg CologneG60
CologneG60
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008 17:08

Beitragvon jankm » 24.04.2008 19:00

du musst den hdd-patch (hdd-caching tool) als administrator ausführen und dann neustarten. daran wirds wohl liegen.
lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon CologneG60 » 24.04.2008 20:01

Thx !!!

habe den HDD patch noch mal ausgeführt wie du gesagt hast und dazu noch den FSC_ForceHCResetOnResume_Fix_for_NET_and_BLUETOOTH_1_0_1_0__1015 079 direkt von der FJS Seite. Jetzt scheint alles in Ordnung. Thx

Gruß ColognG60
CologneG60
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008 17:08

Beitragvon jankm » 25.04.2008 13:40

CologneG60 hat geschrieben:Thx !!!

...FSC_ForceHCResetOnResume_Fix_for_NET_and_BLUETOOTH_1_0_1_0__1015 079...


Habe keine ahnung wofür das gut sein soll, jedenfalls ist es nur freigegeben und nicht getestet oder so ähnlich, darum bin ich skeptisch und lass lieber die funger davon ;)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon FILZ 1993 » 10.05.2008 23:39

Was mach ich wenn ich nur XP drauf hab Kann ich dass "HDD Caching"tool auch instalieren hab das schonmal gemacht auf "ausführen als"

ich weis jetz nicht mehr weiter ich habe aber keine lust Vista noch auf mein Notebook zu instalieren


Danke für die Hilfe
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800

Beitragvon jankm » 11.05.2008 17:56

du fragst nach einer lösung ohne dein problem zu beschreiben, das ist dir schon klar, oder?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon FILZ 1993 » 11.05.2008 18:27

Mein Problem ist dass ab un zu einmal ein tonruckler vorkommt wenn ich musik höre. Das gleiche ist auch manchmal wenn mein notebook auf das DVD laufwerk zugreift bleibt die maus manchmal kurz hängen.

Ich habe im Forum schon gelesen, dass dagegen das "HDD Caching Fix" helfen soll und dass es nur unter Vista funktioniert.

Ich habe aber nur Win. XP installiert und möchte das "HDD Caching Fix" Trotzdem verwenden.


Wie stelle ich das an?


Ich hoffe jetz habe ich es richtig beschrieben !

Danke

Gruß Philip
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800

Beitragvon grunt83 » 11.05.2008 18:45

ich nehme mal an, dass deine Aussetzer von einer Spitze in der Prozessorauslastung kommen, wie soll dabei ein für ein anderes OS konzipiertes Tool nutzen, dass die Festplattenzugriffe optimiert ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 11.05.2008 19:05

hmm, das habe ich noch nie gehört bei einem XI 1526... irgendwie kann das mit dem Prozessor nicht sein, schnell genug isser ja.

xp, xp... da war doch was... das einzige was mit einfällt ist, dass man die treiber in einer bestimmten reihenfolge installieren sollte -> btw; alle treiber korrekt installiert?

seit wann hast du das problem? neu, oder schon länger? wann trat es zum ersten mal auf?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon FILZ 1993 » 11.05.2008 19:05

Also ich habe nicht immer so viele programme auf einmal laufen höchstens 3
1. ICQ
2. Windows Media Player (Höre ja musik)
3. Internetexplorer
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800

Beitragvon FILZ 1993 » 11.05.2008 19:18

Habe XP mit den Korreckten FSC treibern installiert die für das gerät freigegeben sind

Das Probelm ist dem früheren Besitzer (wegen tausch) noch nicht aufegfallen.

Vista und XP waren paralell instaliert

Dort wurde aber auch keine Musik gehört

Ich brauche also das "HDD Caching Fix" für XP oder wenn es irgentwie eine medhode gibt die probleme ohne es wegzubekommen

Mein Prozessor ist ein "Intel Core 2 Duo T7200 mit 2,0GHZ" an dem liegts bestimmt nicht

Gruß Philip
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800

Beitragvon jankm » 11.05.2008 22:16

ich hatte auch XP auf dem gerät laufen, ohne probleme.
Keine ahnung woran das liegt, einen HDD patch wie für Vista gibt es nicht.
aaaber, was sein kann ist: hast du den KB888111 verwendet?

bevor jetzt irgendwer schreit: ich weiß, normalerweise sollte ohne dem patch überhauptnix laufen, aber ich habe so etwas ähnliches hier schon mal gelesen.

just try...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon FILZ 1993 » 12.05.2008 14:16

Ich habe vergessen zu sagen dass ich SP3 für Xp installiert habe und somit die Instálation des "KB888111" überflüssig macht.

Trotzdem habe ich den eindruck dass die Hänger und Ruckler sich verabschiedet haben da ich den Patch auf XP als Admin ausgeführt habe.

Ich bin froh dass es funktioniert und habe auch nicht gedacht dass es auf Xp trotzdem Funktioniert.

Aber ich beobachte es trotzdem noch ein weilchen!

Wenn du SP3 für XP willst kannst du ihn hier herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruß Philip
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800


Zurück zu Allgemeine Probleme