amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundproblem Amilo Xi 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundproblem Amilo Xi 1546

Beitragvon IIIzeusIII » 24.04.2008 22:25

Hallo,


hab vor kurzem mein Vista bei meinem Amilo Xi 1546 neu installiert. Das Ding bringt mich mal wieder zur Verzweiflung.

Ich hatte bisher jedesmal das Problem, dass nach einer Neuinstallation jeglicher Sound gelaggt hat. Jedes Mal hab ich es mit folgenden Sachen hinbekommen (ja, ich hab bereits gegooglet etc.):

- Intel Chipsatztreiber installiert
- Soundtreiber von Schmiermens installiert (aus der offiziellen Supportseite, die nur allzuoft spinnt)
- Nachdem das nix gebracht hat, von Realtek den neusten Treiber geholt
- Biosupdate trau ich mich nicht mehr, nachdem ich damit schon zwei Xi 1546 geschrottet hab (ist mir sonst bei noch keinem Notebook/PC passiert)
- Nahezu jeden Treiberschrott von der Supportseite installiert (Ja, auch das Raidzeugs)


Fällt euch noch irgendetwas ein?


Gruß
IIIzeusIII
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007 13:08
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon jankm » 25.04.2008 13:52

Ich trau mich sagen dass auch die Videowiedergabe sehr hängt. Eventuell auch der Mauszeiger bei schnellem bewegen, muss aber nicht sein.

Langer Rede kurzer Lösung: Du brauchst das HDD caching tool, welches du mit (wichtig) Administratorrechten startest, und dann gleich danach einen Reboot ausführst.

FSC äußert sich wie folgt:
Code: Alles auswählen
This tool needs to be installed to prevent audio/ VGA lagging in Vista environment using a FSC AMILO Xi system
How to run the cachehdd tool:
- copy the file to the internal HDD.
- start the tool (with administration rights)
- in the background processes will be executed
- reboot your system
---> acvanced performance for caching is enabled


damit sollte dir geholfen sein.
lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon IIIzeusIII » 25.04.2008 15:16

Hat auf den ersten Augenblick geklappt.

Hab das HDD Caching bereits einmal ausgeführt, allerdings nicht als Admin. Da mein UAC deaktiviert ist (anders erträgt man Vista nicht ^^) kam auch vorher keine Fehlermeldung o. ä.

Lange Rede kurzer Sinn, habs nun als Admin ausgeführt und es ging.

Danke nochmals

Gruß
IIIzeusIII
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007 13:08
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon FILZ 1993 » 03.05.2008 00:42

Was mach ich wenn ich nur XP drauf hab und kein Vista kann ich den dann trozdem nehmen?


Danke!


Gruß FILZ
FILZ 1993
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 19:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO XI 1526
  • Fujitsu Siemens AMILO D6800


Zurück zu Sonstiges