amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 Kein Akkubetrieb

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PA 1510 Kein Akkubetrieb

Beitragvon Benutzer 1 » 25.04.2008 14:14

Tag erstmal :-D
Hab mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes PA 1510 gekauft bei nem A&V der Original Akku is defekt (lädt 2 minuten und hört dann einfach auf).
Also hab ich nen neuen bestellt mit 4400 mAh und 11.1 V der originale hat 4000mAh 10.8 V. Nu hab ich den gestern reingesteckt und laden lassen heute früh war der noch nich fertig (Orange Lampe blinkt alle 3 sek).Guck ich bei den Ladestatus im Windows sagt der mir 75% und es wird nicht mehr.Ohne Netzstecker kann ich den Laptop nicht einschalten auf Powertaste drücken bringt keinerlei Reaktion auch wenn ich im Laufenden Betrieb (z.B. im Windows) den Netzadapter abziehe schaltet der Laptop sofort aus als ob gar kein Akku drin wäre.Hardware Reset (Akku raus,Netzteil ab 30 sek auf Powerbutton drücken) bringt nichts hab jetz auch biosupdate von 1.04c auf 1.06c gemacht ohne erfolg (btw. wo gibts die 1.07c von der ich immerwieder lese? ). Hat jemand manchmal das selbe Problem ? danke schonmal im Vorraus.
Benutzer 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2008 13:43

Beitragvon DerWotsen » 25.04.2008 18:28

Falscher Akku, zuviel Volt.
Entweder hast du dir das Powerboard, den Teil der fürs Laden u. Akku zuständig ist, beschädigt oder es war schon defekt, weil der alte Akku ja auch nicht wollte.

Kontakte überprüfen ob sauber und richtig anliegen, viel mehr kannst du ohne technische Ausrüstung nicht machen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Benutzer 1 » 26.04.2008 08:00

Naja der neue lädt ja aber bleibt dann halt bei 75% stehen was der alte nich gemacht hat (weis nich ob das mit den 75% nen anzeige Fehler is wie ich das schon mehrfach gelesen hab).Zuviel Spannung? Von extern? oder vom Akku? glaub nich das die 0,3 Volt mehr irgendetwas beschädigen, zumal der akku überall als ersatzakku für das Notebook angepriesen wird.Wie könnte ich herausfinden ob das Powerboard defekt is und gegebenenfalls reparieren(lassen).Kann ich sehen ob es defekt is?
Benutzer 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2008 13:43

Beitragvon DerWotsen » 26.04.2008 08:23

Moin,
was du glaubst bei der Voltzahl ist nicht entscheidend.
Notebooks sind sehr empfindlich was die Spannung betrifft.
Ist ja aber auch nur eine Möglichkeit. :wink:
Wenn der Akku von einem Händler für dein Notebook angepriesen wird,
wende dich doch erstmal an den.

Dass da was zu sehen ist bezweifle ich, höchstens wenn was verschmort wär. Das Powerboard ist eine Platine wo die Netzbuchse dran ist.
Ob es daran liegt kannst du nicht selber rausfinden ohne eigene Werkstatt
Schaltplan und speziellen Kenntnissen.
Ein Notebook ist keine Lampe wo man nur mal schnell zwei Drähte anklemmt.

Reparieren lassen kannst du bei Service- Partnern von FSC oderschau mal hier: http://www.notebook-werkstatt.de/Servic ... essen.html
Ob dass noch wirtschaftlich ist mußt du selbst entscheiden.

Frank

p.s. probiere mal Bios u. Hardware-Reset
siehe Link in Signatur
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku