amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel Active Management (AMT) - PC hängt u. wie konfig.?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Intel Active Management (AMT) - PC hängt u. wie konfig.?

Beitragvon meute » 25.04.2008 14:31

Hallo,

unsere neuen Celsius H250 haben AMT (Intel Active Management).

Ich hab das im BIOS aktiviert und die Treiber
- Intel Active Management Technology Local Manageability Service 2.5.0
- Intel Management Engine Interface 2.5.0
für die Geräte
- PCI-Kommunikationscontroller
- PCI-Serieller Anschluss
installiert.


1. Frage:

Die NBs sind in einer Windows-Domäne.
Wenn man nun das NB bootet, hängt Windows bei der Meldung
"Computereinstellungen werden übernommen"
für ca. 2 min.

Hat jemand eine Erklärung dafür?


2. Frage:

Im Systray gibt es so ein grün/schwarzes AMT-Icon mit rotem Kreuz.
Beim draufklicken kommt ein Fenster, in dem steht, dass AMT noch disabled ist.
Um es auf enabled zu setzen, soll man den Admin kontakten.

Da ich mit AMT bisher noch nichts Hut hatte, wäre es hilfreich, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte.

Oder gibt es (deutsche) Infos im Internet, wie man AMT konfigurieren muss und welche Vorraussetzungen man braucht.

Danke.


Gruß
meute
meute
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2008 13:45

Re: Intel Active Management (AMT) - PC hängt u. wie konfig.?

Beitragvon Shalom » 25.04.2008 15:14

meute hat geschrieben:Oder gibt es (deutsche) Infos im Internet, wie man AMT konfigurieren muss und welche Vorraussetzungen man braucht.



Wichtige Infos zu Intel AMT findest du hier in deutscher Sprache, weitere Beispiele fuer Konfiguration usw. sind in englischer Sprache vorhanden.

http://www.intel.com/cd/network/communi ... 237206.htm

http://www.intel.com/business/enterpris ... efault.htm

Die Konfiguration ist unter der Beruecksichtigung der internen Sicherheits Richtlinien, der eingesetzten Applikationen, etc. zu erledigen.
Solltest du das noch nie gemacht haben bitte jemanden vor Ort dir dabei zu helfen,
bzw. teste das Szenario erst auf einer Maschine, ... Reparieren usw.
Shalom
 


Zurück zu Software