amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VISTA Notebook startet bei geschlossenem Deckel

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

VISTA Notebook startet bei geschlossenem Deckel

Beitragvon peterhabo » 25.04.2008 17:26

Vielleicht kann mir einer der Experten helfen....
Ich bin ratlos.
Seit einiger Zeit startet Vista ohne mein Zutun....
Ich habe die Einstellung für Energie sparen bei "Deckel schließen". Funktioniert auch. Jetzt das aber: Trotz geschlossenem Deckel startet das Vista das Notebook. Hab im Gerätemanager schon gesucht ob da noch irgend ein Gerät ist welches "den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" kann. Ich habe nichts gefunden. Auch die Ereignisanzeige bringt keinen entscheidenden Hinweis... Media Center Update ist deaktiviert. Als Firewall/Virusscanner läuft ein Kaspersky 7.0. Hatte ich auch schon mal abgeschaltet. Hat nichts gebracht.

Wäre super wenn jemand noch eine Idee hat. Komplette Neuinstallation wollte ich vermeiden.
Danke
Peter
peterhabo
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 16:50

Beitragvon jankm » 25.04.2008 17:39

hast du eine infrarotschnittstelle? manchmal passieren fehlfunktionen die aus fernsehfernbedienungen oder ähnlchem resultieren.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon peterhabo » 26.04.2008 11:13

Hallo jankm
Danke für den Tipp.
Ja Infrarot hat er (ist ein Amilo XI 2528). Ich konnte in der Systemsteuerung nichts zum de/aktivieren finden. Im Gerätemanager steht Microsoft ehome IR Transceiver.
SW für die Fernbedienung habe ich nicht installiert.
Idee ??

Gruß
Peter
peterhabo
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 16:50

Beitragvon jankm » 26.04.2008 14:30

vielleicht geht im bios was... andernfalls kannst die schnittstelle nur abkleben ;)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon peterhabo » 26.04.2008 17:55

Im Bios geht beim XI 2528 fast nix...auch keine IR Einstellung.
Irgendwie glaube ich auch nicht mehr so recht an IR. Gerät ging letzte Nacht zu gegen 0.30 Uhr an (Kaspersky macht bei Start immer einen Check auf neue Virus DB). Da war eigentlich nix mit Fernbedienung; DECT oder sonst was...

Mhhh, wenn es nicht besser wird werde ich wohl neu installieren.

Peter

PS. Bringt/Hat FSC eigentlich auch DVD´s mit VISTA inkl. SP 1?
peterhabo
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 16:50


Zurück zu Windows