amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 mal wieder

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xa 2528 mal wieder

Beitragvon werdi » 25.04.2008 18:19

hey
ich habe viele threads durchgelesen aber ich blicke da noch nicht so ganz durch leider, darum habe ich nochmal ein eigenen Thread aufgemacht
habe heute xp drauf gemacht und folgende treiber fehlen mir... :(

da wären
"anderes pci-brückengerät" was auch immer das ist -.-
"coprozessor"
"etherneht-controller"
"PCI-Device"
"SM-Bus-Controller"
ein unbekanntes gerät
USB2.0 Cam
Videocontroller VGA-kompatible

das alles bis auf die cam sagt mir nichts -.-
bitte um hilfe :(:(
werdi
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008 18:14

Beitragvon JetLaw » 25.04.2008 18:26

Du solltest vielleicht in der suche mal xa2528 xp treiber eingeben, da kommt dann unter anderem der Thread lhtopic,18690,0,asc,2528+treiber,30.html

und dort sind alle treiber die man braucht. Mit denen hab ich es bei mir auch geschafft. Immer erstmal suchen :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon werdi » 26.04.2008 18:46

soo liebe leute
habe das mal alles so gemacht
hab auch alles hinbekommen außer das unbekannte gerät wo ich gelesen habe solle die fernbedienung sein da ich sie sowieso nicht brauche egal ;)
nun hab ich aber noch zwei fragen
hab auch diese zwei *.exen fürsn sound instaliert nach dem zweiten is das pci-device weg ... es haben sich zwei neue probleme danach aufgetan wovon ich aber einen beheben konnte nun hab ich nur noch "modemgerät auf high definition audio-bus

und noch eine frage hab versucht call of duty zu zoggen und den treiber zu testen und lief nicht sehr gut ruckelte und grafik war auch nicht so gut -.- was kann ich tun?
werdi
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008 18:14

Beitragvon JetLaw » 26.04.2008 19:58

Also ein unbekanntes Gerät habe ich auch,da es aber nichts wiechtiges zu sein scheint habe ich da auch nicht weiter nachgeforscht.
modemgerät auf high definition audio-bus das müßte das Modem sein,wenn ich mich recht erinnere.

Und wegen Grafikkarten Treiber schau mal hier: topic,7486,30,-Mx438-FAQ.html#50711
dort ist es erklärt und hier: http://laptopvideo2go.com
kannst du dir den Treiber und die gemoddete Inf Datei herunterladen
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon KingKronos » 28.04.2008 00:42

Guten Tag,

ich war gerade wieder mal auf Laptopvideo unterwegs, weil ich irgendwie das Gefühl habe dass mein Notebook nicht optimal läuft.
Dort bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
http://driveragent.com/

Positiv: Er checkt alles
Negativ: Er zeigt keine gescheiten Ergebnisse an.

Er sagt mir dass 31% meiner Treiber nicht aktuell/falsch sind,
und auch welche:

- Unbekanntes Gerät
- realtek high definition audio
- NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
- Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g D1705/D1706
- NVIDIA nForce System Management Controller
- NVIDIA Network Bus Enumerator
- NVIDIA nForce PCI System Management
- Generic Bluetooth Radio

Bis auf das Unbekannte Gerät hat er auch für alles was zum Downloaden bereit. Nur kostet das 29$, und ich weis nicht ob sich das unbedingt lohnt wenn ich auch euch habe.
Kennt jemand ein Tool/eine Seite die einem die eigenen Treiber auflistet.
Und ein anderes/das selbe dass die neusten Treiber für das Notebook kennt, sodass ich sie zusammensuchen kann? (bzw optimal wären natürlich Quellen)

MfG

KingKronos

€dit: Andere Frage: Was will laptopvideo von mir wenn es nach Dev und SUBSYS verlangt?
KingKronos
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008 18:21

Beitragvon yves78 » 05.05.2008 00:05

KingKronos hat geschrieben:Kennt jemand ein Tool/eine Seite die einem die eigenen Treiber auflistet.


Jepp "Driver Genius". Das Tool nutze ich schon ne weile und hat mir bei dem letzten Neu-Aufsetzen von XP (Backup scheiterte :shock:) ne Menge Zeit und Arbeit abgenommen. Und zwar sichert das Tool deine Treiber in eine Datei (bei mir ca. 65 Mbyte), somit musste ich nur diese Datei ausführen und nach ca. 20min waren soweit alle Treiber ohne Neustart installiert.

Als schmankl sucht das Prog. nach aktuellen Treibern deiner HWConfig. Bei meinem Xa2528 sollten folgende Treiber aktuallisiert werden und nachfolgend die Links in der selben Reihenfolge:

Bild

http://www.driver-soft.com/download/dri ... p_whql.zip
http://www.driver-soft.com/download/dri ... M_R191.zip
http://www.driver-soft.com/download/dri ... _80100.zip
http://www.driver-soft.com/download/dri ... in2kxp.zip
http://www.driver-soft.com/download/dri ... l_xp32.zip
http://www.driver-soft.com/download/dri ... 8_xp32.exe
http://www.driver-soft.com/download/dri ... 22whql.exe
http://www.driver-soft.com/download/dri ... 275_xp.zip

Realtek, MouseDriver & Atheros sind dabei vermutlich nicht ganz so interessant, da diese zum Teil schon über den XP Update Service heruntergeladen wurden.

Ob diese Treiber funktionieren...k.A. ...also besser vorher z.B. ein Backup machen.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528

Re: Amilo Xa 2528 mal wieder

Beitragvon wjoker » 17.08.2009 11:34

Hallo.
Ich habe ein gelbes Fragezeichen USB2.0 Camera
Kann mir einer sagen wie ich das installieren soll.
Ich bin Anfänger bitte verständlich.
Danke
wjoker
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2009 11:28


Zurück zu Windows