amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Amilo XA1526-Wlan Karte defekt!? kann das sein? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Neues Amilo XA1526-Wlan Karte defekt!? kann das sein?  Thema ist gelöst

Beitragvon Eschi » 25.04.2008 20:28

Bekomme mein Wlan nicht an den Start, zeigt mir die Funknetze bzw.Funknetz an aber baut keine Verbindung auf bzw.nicht ein einziger grüner Balken. Router Fritzbox Fon 7170 zeigt den Rechnernamen an in diesem Fall Admin PC als WLan-Gerät. (Kontrolle über anderen Rechner Benutzeroberfläche Fritzbox).Amilo zeigt Fritzbox Fon 7170 an als Drahtlos und ein anderes Funknetz was hier rumschwirrt.Irgendwas passiert anscheinend aber nicht so wie´s sein sollte.
Anzeigebalken ist nicht ein einziger grün.NB steht keinen meter neben dem Router.Gerätemanager zeigt Wlan als funktionstüchtig an.Wlan ist auch aktiviert mit Kontrollampe und Schalter auf on.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ist mein erstes Notebook.
Über Fritz Wlan USB Stick kein Problem sofort Verbindungsaufbau,Netzwerk speichern etc.
Aber das kann´s ja nicht sein wenn man ein eingebautes Wlan hat.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.
Eschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008 16:42

Beitragvon SirSammyB » 25.04.2008 22:14

Hallo versuche mal nen anderen treiber vieleicht könnte es daran liegen aber welchen du da jetzt nehmen must kann ich dir leider nicht sagen.

Das mit den w lan treibern ist eh voll komisch bei fsc weil als ich mittels der treiber cd nach der neu instalation ein desktop update gemacht hatte ging echt alles auser das wlan. voll komisch msute w lan treiber manuel instalieren.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Eschi » 26.04.2008 15:17

Bedankt, hat funktioniert bin jetzt per Wlan unterwegs und schreibe gerade diese Antwort.
Liebe Grüße und nochmals Danke
Eschi
Eschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008 16:42

Beitragvon SirSammyB » 26.04.2008 22:39

Super freut mich !!!
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Netzwerk / Internet