amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloLA1703/Vista/WLAN-Verbindung klappt nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

AmiloLA1703/Vista/WLAN-Verbindung klappt nicht

Beitragvon Anja » 28.04.2008 12:33

Hallo,

ich habe zwar schon in mehreren Themen gesucht, aber keine Lösung für mich gefunden.

Zuerst mal muß ich sagen dass ich ein absoluter Anfänger bin und wirklich keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe. Habt also bitte Geduld mit mir :wink:

Ich habe den Amilo La1703 mit Vista. Mein WLAN funktioniert wohl, es wird voller Ausschlag angezeigt. Wenn ich dann aber über den Explorer ins Internet gehen möchte, dann bekomme ich "keine Verbindung" angezeigt. Der Router ist ein W502V von Telekom, wenn ich das Notebook übers Kabel an den Router anschließe funktioniert das mit dem Internet einwandfrei.

Was könnte der Grund sein dass das mit dem WLAN einfach nicht klappen will? Muß ich irgendwo noch was eingeben oder aktivieren was ich übersehen habe?
Anja
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008 08:43

Beitragvon grunt83 » 28.04.2008 15:50

Hallo,
natürlich musst du dich zuerst an dem Funknetzwerk anmelden, dazu auf das Ausschlagsymbol in der Taskleiste klicken und dein Netzwerk auswählen ( wenn mehrere da sind ) angezeigt wird die sog. SSID eine Kennung deines Routers. Dann musst du nur noch den Schlüssel eingeben und auf automatisch
anmelden klicken.
Der Schlüssel steht meist auf der Rückseite des Routers.
Das Netzwerkkabel sollte aber ausgesteckt sein.

edit: die SSID steht auf Telekomgeräten auch hinten drauf, falls du die nicht kennen solltest.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron