amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa2548, totaler wlan flop?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa2548, totaler wlan flop?

Beitragvon BAsE » 28.04.2008 13:18

guten tag...

habe seit freitag ein notebook(Pa2548), heute morgen hatte ich es zum ersten mal mit in der schul...
soweit alles eingerichtet mit meinen freunden, die schon länger im schulnetzwerk übers wlan eingeloggt sind, also damit ist auszuschliessen das es an der config vom windows liegt.

zudem wo andere aus meine klasse mit ihrer centrino wlan karte 90% empfang haben, hab ich null.
bei mir ist eine Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) verbaut.
ja meine treiber sind aktuell.

naja obwohl mir 0% empfang angezeigt wurde, haben wir es geschaft das notebook in ca 3 metern entfernung vom router für 5 minuten ins netz zu bekommen, danach würde ich immer wieder raus geschmießen. nein es sind keine filter im router aktiv die mich raus schmeißen.

ausdem kommt es vor das ich das netz mal finde, dann wieder nicht, also sollange refreshen bis mir das netzwerk angezeigt wird.

es ist aber nicht nur so in der schule, auch auf der terrase sehe ich zwar mal 1-6 netzwerke, aber auch beim vom nachbarn, werden mir 0% empfang angezeigt

liegt es an meiner wlan karte von siemens?
kann ich was dagegen machen?

sollste dies schon mal jemand so beschrieben haben, bitte nicht mecker, bin neu im forum und blick auch net so ganz durch...

Greetz BAsE
ubuntu und amilo pa2548 gehören nicht zusammen... damn
BAsE
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2008 12:59

Beitragvon SirSammyB » 28.04.2008 14:31

Hallo okay wenn du neu bist bekommst du ne starthilfe also so ein theme gab es schon mal. und wenn du zukünftig Problehme hast kannst du es ja zuerst über die such finktion versuchen. :wink:

Aber hier henge ich dir das mal an lies dir diesen tread mal durch.
Bei den meisten lag es daran.

topic,22144,-wlan-bricht-staendig-ab.html

kannst ja dann schreiben ob es funktioniert hatt

MFG SirSammy B
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon BAsE » 28.04.2008 14:56

danke für deine antwort und hilfe...

habe mir das packet von dir geladen, werde es morgen nochmal versuchen in der schule.

Greetz
ubuntu und amilo pa2548 gehören nicht zusammen... damn
BAsE
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2008 12:59

Beitragvon hikaru » 28.04.2008 15:25

Auch wenn's nicht wirklich hier her gehört:
Deine Signatur scheint defekt zu sein. ;-)
Was ist denn das Problem?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste