amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Amilo XI2428

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Amilo XI2428

Beitragvon arnonuem » 28.04.2008 19:17

Hallo liebe Amilo Freunde,

Gerät: Amilo XI2428, Neuware, erhalten im Dezember 2007

Ich habe folgende Feststellung gemacht:

Das Gerät ist ordnungsgemäß heruntergefahren worde also AUS.
Es geht um die Touch-Fläche über der Tastatur (leuchtet bei Berührung blau). Die Fläche zb. zum Regeln der Lautstärke.

Also der Laptop ist aus, ich berühre die Fläche, sie leutet, und wenn ich auf der Fläche ein paar mal hin und her führe mit dem Finger fährt das Laptop auf einmal hoch.

Ist das normal? (ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt)


Feststellung 2: Akku ist zu 100 % aufgeladen. Ich fahre das Gerät ordnungsgemaß runter.
Ich stelle das Gerät 4 Tage unberührt in die "Ecke". In dieser Zeit wird mit dem Gerät nicht (!!!) gearbeitet oder sont irgendwas.
Also nach 4 Tagen ist der Akku dann leer, hat sich also quasie selbstständig 100 prozentig entladen!

Das kann doch nicht normal sein?!


Wer kann mir weiterhelfen. Bzw. hat jmd die gleichen Feststellungen gemacht?

Gruß udn danke fürs Lesen!

arnonuem.
arnonuem
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008 19:06

Beitragvon Ganon » 01.05.2008 14:16

Hallo,

das mit der LightTouch bar ist denke ich normal.
Bei meinem Xi2428 ist das genauso das die bei ausgeschaltetem Gerät reagiert und das NB hochfährt wenn man ein Funktion "auslöst".
Im Handbuch finde ich auch nucht die möglichkeit das zu deaktivieren.
Wenn das NB aber aus ist wird es eh zugeklappt ;)

Zum Akku, hmm ein bisschen entläd der sich eingentlich immer nur das der nach 4 Tagen komplett leer ist? Müsst ich mal selber schauen.

Gruß
Ganon
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008 21:00
Notebook:
  • Xi 2428

Beitragvon arnonuem » 05.05.2008 15:18

Hi Ganon,

hm ja ok, das mit dem LightTouch ist auch jetzt nicht wirklich schlimm, ich fangs halt bissl komisch.

Das würde mich auch mal interessieren wie es bei dir nach 4 tagen aussieht mit dem akku!

gruß
arnonuem
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008 19:06


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste