amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Kasheem » 06.06.2008 10:57

mir bot mein händler in einem solchen fall die gesamte erstattung an... aber eben nur wenn ich den vertrag nach 3 reperaturversuchen wandeln lasse...
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.06.2008 16:10

Entweder dein Händler kann es sich leisten, oder erzählt quatsch. Ich kenne keinen der das Gerät zu dem selben Preis wieder zurück nimmt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Kasheem » 07.06.2008 23:12

die haben mir gesagt wenn ich 3 reperaturberichte einschicke, dann ja
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.06.2008 23:35

Dann machs wie die es dir sagen....
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Kasheem » 07.06.2008 23:51

klar hatte ich auch vor... aber diesmal scheinen die meinen guten lappi richtig repariert zu haben..^^ er läuft einwandfrei...
Kasheem
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2008 10:34

Beitragvon Neo325 » 08.06.2008 04:00

Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Beitragvon fuchsfuchs » 09.06.2008 09:04

Hallo Leute,
Ich habe meinen Lappi jetzt schon zum dritten mal wiederbekommen!
Mal sehen ob die von Siemens dazugelernt haben. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nehme die Wandlung.

gruß FuchsFuchs

ps: Er läuft sogar schon vier Tage :lol:
fuchsfuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2008 21:32

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon fuchsfuchs » 06.07.2008 12:22

Hi Leute,
Zuerst repariert Siemens den Lappi mehrmals nicht, und wenn ich den dann gerade Wandeln will, geht er natürlich wieder.
Naja auch gut, ich glaube der geht jetzt erst mal, obwohl er manchmal einen Bluescreen bekommt , dass ist auch nicht so lustig!
fuchsfuchs
Zuletzt geändert von fuchsfuchs am 05.08.2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
fuchsfuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2008 21:32

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon Shalom » 06.07.2008 12:59

fuchsfuchs hat geschrieben:Siemens ist echt scheiße!


Haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht, sagst du denen auch, sie sind xXx*°

fuchsfuchs hat geschrieben: Zuerst reparieren sie den Lappi mehrmals nicht, und wenn ich den dann gerade Wandeln will,...


Keine Ahnung von Tutten und Blasen, aber sabbeln.
Den Begriff Wandlung gibt es in Deutschland nicht mehr, seit 2002!, vgl. neues Schuldrecht.

Hobby Juristen Kacker sind fuer mich ein Graus.
Shalom
 

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon fuchsfuchs » 07.07.2008 13:34

@Shalom: Da sage ich nur: dein Kommentar trägt leider nicht zur Problemlösung bei.....
guten Tag fuchsfuchs
fuchsfuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2008 21:32

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon Shalom » 07.07.2008 14:24

fuchsfuchs hat geschrieben:@Shalom: Da sage ich nur: dein Kommentar trägt leider nicht zur Problemlösung bei.....


Gewoehne dir eine zivilisierte Ausdrucksweise an, und ueberlege dir vorher, was du ueber ein Unternehmen schreibst,
und sei dir im klarem, das du fuer alles was du publizierst im vollem Umfang verantwortlich bist.
Entsprechende Konsequenzen sind die Folge, mit erheblichen Kosten, Aerger usw.

PS:
Siemens und FSC sind zwei ganz verschiedene Unternehmen.
Die Loesung deines Problems hast du selbst vermasselt.
Shalom
 

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon fuchsfuchs » 08.07.2008 16:14

@Shalom Gut, das spricht dann wohl für sich.
guten Tag fuchsfuchs
fuchsfuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2008 21:32

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon teddysvectra » 08.07.2009 00:37

Hallo

Ich habe auch das Problem das mein Amilo Pa 1538 nicht mehr läuft.
Garantie ist natürlich kurz vorher abgelaufen.
Es wurde zwar mit den glechen Symtomen erst vor nem halben Jahr reperiert.
Aber mehrere Kullanzanträge sind Fehlgeschlagen .
( im ersten schreiben stand Ausserhalb der Garantie könnten sie leider keine Kulanz gewähren.
Imletzten dann Frei Übersetzt wenn ich Kullanz hätte haben wollen hätte ich beim Kauf mehr investieren sollen.)
Naja egal hab mir Jetzt ein Acer zugelegt.

Will aber evtl. Das siemens nochmal mchen und es ls Baustellen Notebook nutzen.

Die ersten Symtome waren Lcd Bidschrirm aber ein zum test über Adapter angeschlossener Röhrenmonitor funktionierte.
und jetzt geht garnichts mehr sprich
Wenn ich den Laptop anschalte gehn Betiebs und Wlan Led an und Lüfter läuft. sonnst passiert nichts Bildschirm bleibt schwarz ,Festplatte läuft nicht ,Numlock hab ch grad mal funktioniert nicht.
Achja er riecht etwas verbrannt.

Über tipps und Ideen würd ich mich freuen.

Gruß Christian
teddysvectra
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008 20:47

Re: Siemens Amilo pa 1538 bootet nicht mehr :( -bitte um hilfe-

Beitragvon Lötbube » 16.07.2009 18:23

Hallo Leute,

mein Einstand hier im Forum - hätte mir aber ein positiveres Einstiegsthema gewünscht.

Mein Amio Pa 1538, 2,5 Jahre alt, mit neuestem Bios - hat jetzt den Geist mit den gleichen Symptomen aufgegeben. Morgens noch prima gelaufen, heruntergefahren. Zwei Stunden später beim Starten der schwarze Schirm. Helpdesk hat mir die bekannte Anschrift für einen Kostenvoranschlag gegeben. Ich bin aber nicht bereit, mehr als ca. 100 EUR in das Gerät zu investieren. Darum hab ich erst gar nicht angefragt.

Hab das Gerät also selbst zerlegt um auf Fehlersuche zu gehen. Wird wohl wie hier schon geschrieben das MB defekt sein. Neu gibts das Teil für ca. 300 EUR, Einschicken und MB austauschen schon für 170 EUR (eine Fa. in Österreich)??? Hier im Forum wurde auch davor gewarnt das reparieren zu lassen, weils evtl. nicht lange hält.

Trauriges Ergebnis der Fehlersuche: Kalte Lötstellen an der Netzbuchse, dadurch leichtes Verschmoren des MB in diesem Bereich, Kriechstrombrücke zwischen den Polen, letztendlich Kurzschluß beim Einschalten des Geräts. Das Netzteil wurde in den letzten Betriebsstunden wesentlich heißer als üblich - der Grund ist jetzt klar.

Schade das neue MB´s so teuer sind, ist somit wirtschaftl. Totalschaden. Die MB´s in der Bucht sind ja wohl Schrott oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wenn ich schon die Fotos sehe, Mainboard liegt auf nem Teppich. Die Lebensdauer von 2,5 Jahren ist ja wohl traurig für ein Markengerät.

Gruß
Der Lötende Bube (in diesem Fall hat das Nachlöten der Stellen nichts gebracht - Kurzschluß halt tödlich für Halbleiter
Lötbube
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2009 23:12

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku