amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 Bluescreen Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo Xi 1546 Bluescreen

Beitragvon Epox » 05.08.2008 00:05

So habe auch lange geforscht und gesucht!

Zusammenfassend ist zu sagen:
-Das Problem entsteht dadurch, dass die GrKa nicht mehr genug Kühlung abbekommt wen die Heatpipe irgendwie ihre arbeit nicht macht (Verschleiss,innerhalb der Garantie?)

Es gibt mehre Wege dieses Problem zu lösen
1.Notebook Cooler kaufen
2.diese komische wärmeleitpaste auf die heatpipe machen?
3.Einschicken und hoffen

Ich habe theroetisch den ersten Weg genutzt aber eher unkonventionell einfach , den Laptop um 4 cm hochgestellt und nen Ventilator draufblasen lassen.Letztendlich hat es das Problem aber nicht beseitigt, da durch diesen Weg die Graka und dieses Modul für die Kühlung zwar immer einigermaßen funtkionierten, aber mit der Zeit hat sich das alles verstärkt, sprich jetzt reicht es nicht mal, auch wegen den Außentemperaturen, den Ventilator voll draufblasen zu lassen.nach 5 min heute Blue Screen.Bevor ich jetzt noch 40 Euro für ne spezielle externe Lüftung ausgeb oder an dem ding rumschraub um neue paste drauf zu machen schicke ich ihn die Tage ein.

BIn kein Fachmann deshalb hoffe ich dass ich die Begriffe alle richtig verwendet habe.

Epox
Epox
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008 21:34

Re: Amilo Xi 1546 Bluescreen  Thema ist gelöst

Beitragvon Leonidas » 05.08.2008 09:07

Es bleibt dir nur einschicken übrig, wenn er bereits nach 5min abstürzt, ist das klar ein Fall für die Garantie!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme