amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vista 64 auf amilo 2548

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

vista 64 auf amilo 2548

Beitragvon Monsterbaby » 29.04.2008 10:29

meine suche hat erstaunlicher weise nix ergeben...

macht es sinn, auf die 64 bit version abzugraden, wenn ich photoshop nutzen will (was zwar nur 32 unterstützt)?? evtl schneller trotzdem?

und gäbe es treiber dafür ? danke euch
Monsterbaby
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2008 10:19

Beitragvon grunt83 » 29.04.2008 10:45

macht keinen Sinn, da es bislang nur wenig "echte" 64Bit-Software gibt. Schneller wird da nix und Treiber sind schwer zu finden. Mein Rat : lass es !
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Shalom » 29.04.2008 11:13

grunt83 hat geschrieben:macht keinen Sinn, da es bislang nur wenig "echte" 64Bit-Software gibt. Schneller wird da nix und Treiber sind schwer zu finden. Mein Rat : lass es !


Treiber und Applikationen fuer 64Bit Systeme gibt es mittlerweile mehr als genug,
UND was die Geschwindigkeit betrifft, ist ein 64Bit OS schneller wie ein 32Bit System, ungefaehr 15 bis 20 Prozent.

http://www.start64.com/index.php?option ... Itemid=122


@Monsterbaby
Photoshop ist extrem speicherhungrig wenn mehrere offene Fenster gleichzeitig bearbeitet werden, da sind 4GB Ram und ein schneller Prozessor wichtig.
Grosse RAW Dateien, 120MB aufwaerts oeffnen sich da schon spuerbar schneller. Die neue Photoshop Version hat eine 64Bit Version -Google.

-Posting unter XP64 mit Minefield (Firefox64Bit) Browser erstellt.
Shalom
 

Beitragvon Monsterbaby » 29.04.2008 11:49

danke shalom für den link..

aber das PS 64 bit kann wär mir neu. das glaub ich nicht.

trotzdem danke
Monsterbaby
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2008 10:19

Beitragvon Shalom » 29.04.2008 13:10

Monsterbaby hat geschrieben:aber das PS 64 bit kann wär mir neu. das glaub ich nicht.


Lies selbst, ich habe von der neuen Version geschrieben, nur MAC Anwender haben da wahrscheinlich keine 64Bit Unterstuetzung.
Dateianhänge
ps_cs3_64-bitsupport_FAQ.pdf
(62.41 KiB) 133-mal heruntergeladen
Shalom
 

Beitragvon Monsterbaby » 29.04.2008 15:14

danke für den link.. interessant.

aber erstens rede ich natürlich von der neusten, aber natürlich aktuellen version... und zweitens von photoshop und nicht lightroom.

mir gehts ja um das was heute mir nützt... trotzdem interessant zu lesen..
Monsterbaby
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2008 10:19

Beitragvon Shalom » 29.04.2008 15:23

Monsterbaby hat geschrieben:danke für den link.. interessant.


Hier noch einer:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 47,00.html
Shalom
 

Re: vista 64 auf amilo 2548

Beitragvon Geric » 29.04.2008 19:20

Monsterbaby hat geschrieben:meine suche hat erstaunlicher weise nix ergeben...

macht es sinn, auf die 64 bit version abzugraden, wenn ich photoshop nutzen will (was zwar nur 32 unterstützt)?? evtl schneller trotzdem?

danke euch


Nein, im Gegenteil es wird geringügig langsamer.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste