Moin,
offensichtlich bin ich nicht der einzige dessen Xa1526 einfach so aufgibt. Muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen:
Gekauft Februar 2007. Eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Gerät ist am 31.3.08 einfach so während der Arbeit (Brief schreiben) abgestürzt und lies sich danach nicht mehr richtig hochfahren. Mal gar keine Reaktion (außer Lüfter und LED blinken kurz auf), mal bis zum Bios, danach schwarzes Bild und keine Reaktion mehr. Platte fährt nicht hoch.
Abholung zur Garantiereparatur am 2.4, am 24.4. war das Paket wieder hier. Ganz schön lange, finde ich. Abends ausgepackt, eingeschaltet, fährt hoch, stürzt nach 2 Minuten ab und lässt sich jetzt wieder nicht mehr Hochfahren. Jetzt geht nur noch die Power-Led an und das CD-Laufwerk blinkt kurz auf, ansonsten ist die Kiste tot.
Und nun geht das Chaos erst richtig los:
Am 25.4. wieder FSC-Servicehotline angerufen, die schieben das ganze auf den Reparaturbetrieb, das wäre eine Reklamation der Reparatur, da wären sie jetzt nicht mehr für zuständig. Neue 0180-Nummer, die 777012 (FSC-Technik). Ja, da sei ein neues Mainboard drin, das Gerät sei 3 Stunden anstandslos gelaufen. Da müsste ich mal einen Hardware-Reset machen. Am Telefon durchgeführt, bringt aber nix. Ok, wird wieder abgeholt. Danke.
(Neues Mainboard? Das alte Mainbord hatte einen winzigen Kratzer am RAM-Sockel, den haben sie beim "Tausch" sehr exakt auf das "neue" Mainboard übertragen....)
Abholer (UPS) kommt nicht. Wieder Angerufen (FSC-Technik). Ja, das sei jetzt in der Zuständigkeit des Reparaturbetriebs, (fragt irgendwo intern nach) ja, der Abholer kommt heute. Danke. (Das war gestern morgen)
Abholer (UPS) kommt wieder nicht. Wieder Angerufen(FSC-Technik). Nein, da wäre gar nichts bekannt, da müsste ich den Reparaturbetrieb (RTS Sömerda) anrufen: Tel. 03634/3404210. OK.
In Sömerdingsbums geht Niemand ans Telefon. Auch nach dem 4. Mal nicht.
Wieder FSC-Technik Angerufen. Bohrendes Nachfragen meinerseits wo den gestern die Info mit dem Abholer hergekommen sein könnte. Ach, hier hat die Kollegin was Eingetragen (es folgt eine lange UPS-Tracking-Nummer, zur Sicherheit nochmal wiederholt). Nicht mehr so richtig Danke.
Nummer bei UPS angegeben. "Diese Nummer ist nicht bekannt". Hä? Was soll das denn nun?
Nun geht die Kiste seit fast einem Monat nicht. Und davon dass sie hier abholbereit rumsteht wird sich der Schaden wohl kaum von selbst beheben.
Zu Anfang war ich nur genervt von der langen Reparaturzeit. Jetzt bin ich stinkig auf eine Firma die Garantie verspricht und einen dann mit Scheinreparaturen hinhält.
Allen, deren Xa1526 noch läuft wünsche ich dass so ein Mist nicht passiert.
Gruß
Olaf