amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Warum findet mein PA 2548 im Update keinen Service Pack 1?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Warum findet mein PA 2548 im Update keinen Service Pack 1?

Beitragvon Bloodsucker83 » 29.04.2008 17:05

Hallo zusammen,

hat jemand einen Rat für mich? Hab das Amilo Pa2548 mit Vista Home Premium. Hab das Teil neu installiert, allerdings von einer OEM Vista CD nicht mit der beigelegten Fujitsu Vista DVD, da ich finde das das System wesentlich langsamer läuft wenn die Install von der mitgelieferten DVD erfolgt.
Nun mein Problem. Habe alle aktuellen Treiber von der Fujitsu Seite geladen und installiert. Das Update findet aber immer noch keinen SP1.
Hatt den SP vor der Neu-Installation allerdings schon installiert gehabt über das Update.
Weis jemand woran das liegt?

Danke für eure Hilfe und Gruß.


Bloodsucker83
Bloodsucker83
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008 19:25

Beitragvon nordic09 » 29.04.2008 18:50

schau mal ob deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, hab neulich auf den Microsoft-Seiten was gelesen dass einige Gerätschaften nur mit neuesten Treiber das SP1 unterstützen. Solange es da Schwierigkeiten gibt, wird das SP1 wohl nicht im Update-Center angezeigt.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Bloodsucker83 » 29.04.2008 18:57

Hallo,

danke für den schnelle Tip. Ja das habe ich auch gelesen. Allerdings ist der einzige Treiber den ich finde der Probleme machen könnte laut dem Artikel auf dem neuesten Stand. Das ist der für von Realtek HD Audio. Auch mit dem neuesten Treiber direkt von der Realtek Seite geht es nicht.

Woran könnte es noch liegen?


Gruß
Bloodsucker83
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008 19:25

Beitragvon nordic09 » 29.04.2008 19:10

lad dir das sp1 doch von der microsoft-homepage wenn windows-update zickt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon SirSammyB » 29.04.2008 19:59

hi also ich hatte das auch das mein 2548 kein sp1 gefunden hatt. muste es dann auch runterladen. Aber was ich nicht verstehe wenn man windows platt macht und neu instaliert. Habe dann nur den w lan treiber instaliert und dann erst mal updates gemacht und SP1 kamm nicht WHY??????
ohne treiber müste es doch gehen alle updates zu finden ??? :roll:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Bloodsucker83 » 29.04.2008 20:23

Hab ich ja schon geladen, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Da is doch was faul. Und ausserdem finde ich das Notebook extrem langsam. Und weis jemand ob Siemens nur das Windows gebrandet hat oder sind da spezielle Änderungen, wie zum Beispiel Komponenten? Hab nämlich auch das Problem das sich Norton ANtivirus 2008 nicht wirklich installieren lässt wenn ich von der Fujitsu CD installiert habe. Von der OEM CD hingegen schon.

Gruß
Bloodsucker83
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008 19:25

Beitragvon DerWotsen » 29.04.2008 20:40

Bloodsucker83 hat geschrieben:Und ausserdem finde ich das Notebook extrem langsam. Hab nämlich auch das Problem das sich Norton ANtivirus 2008 nicht wirklich installieren lässt wenn ich von der Fujitsu CD installiert habe. Von der OEM CD hingegen schon.


Es gibt einige die zwischen langsam und Norten einen Zusammenhang sehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Bloodsucker83 » 29.04.2008 21:09

Hi,

ja das weis ich. Der Laptop ist aber auch so langsam wenn noch kein Norton installiert ist. Ausserdem hab ich den Norton hier noch auf 3 Systemen laufen und da funktioniert alles wunderbar. Egal ob SP1 oder Geschwindigkeit.

Gruß
Bloodsucker83
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008 19:25

Beitragvon SirSammyB » 29.04.2008 22:09

hmmm da spricht mir einer aus der seele mein altes pa1510 hat finde ich eine bessere perfomance als mein neues 2548 finde ich.
2 GB ramm haben beide mein alter hatt den tl 52 und mein neuer tl64. Die koniguration ist nahezu indentisch. woran kann das liegen ramm zu lahm ?????????
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon nordic09 » 29.04.2008 23:20

SirSammyB hat geschrieben:hi also ich hatte das auch das mein 2548 kein sp1 gefunden hatt. muste es dann auch runterladen. Aber was ich nicht verstehe wenn man windows platt macht und neu instaliert. Habe dann nur den w lan treiber instaliert und dann erst mal updates gemacht und SP1 kamm nicht WHY??????
ohne treiber müste es doch gehen alle updates zu finden ??? :roll:


eben grade nicht
vista erkennt einen großteil der hardware von haus aus
ist hardware an bord mit der es schwierigkeiten mit sp1 geben könnte, wird das sp derzeit nicht angeboten - die grundidee finde ich gar nicht schlecht
hatte das problem neulich mit einer audigy soundkarte - karte rausgemacht(testweise) und siehe da - das sp1 ist plötzlich verfügbar
ist mir schon klar dass das beim notebook nicht weiterhilft, aber ich gehe davon aus dass die hersteller für die treiber einfach noch zeit brauchen

bis dahin würde ich wirklich einfach das sp von microsoft manuell runterladen und nochmal probieren zu installieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon SirSammyB » 29.04.2008 23:24

ja schon hast du ja recht ist mir eig. auch egal is ja kein ding das teil runterladen und instalieren. :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste